Die Erstvertretung der männlichen A-Jugend der Kooperation vom TuS Lintorf und des TV Ratingen fuhr mit fast kompletter Besetzung zum ATV Biesel nach Mönchengladbach. Eine nahezu 100 % konzentrierte und fokussierte Mannschaft siegte überzeugend mit 33:36 (10:18) beim starken Gegner, im Auswärtsspiel, am letzten Samstag.

Schon in der Kabine vor dem Anwurf wurde das Team vom Trainerduo Ralf Trimborn und Thomas Fischer-Moore auf den Gegner eingestellt. esonderes Augenmerk galt einer konsequenten, aktiven Deckungsarbeit!

Dies konnte das Team in der ersten Halbzeit von der 1. bis zur 30. Minute umsetzen. Nach 8 Minuten nahm Biesel eine Auszeit (Spielstand 2:6), konnte aber nicht recht aufschließen. In der 17. Minute nahm Ralf Trimborn eine Auszeit, Spielstand (4:11), um das Team, dass nun etwas überhastet agierte, wieder auf die „Platte“ zu setzen. Bis zur Pause konnte das Team einen komfortablen Vorsprung von 10:18 herausarbeiten.

In der Pause wurden die positiven wie negativen Punkte des Spiels in der Kabine analysiert und eine entsprechende Marschrichtung festgelegt.

Zunächst konnte das Team den starken Gegner auf Abstand halten, nicht zuletzt aufgrund einer sehr guten Torwartleistung vom M. Zeidler. M. Boes konnte, aufgrund einer Fußverletzung, nur kurz ins Geschehen eingreifen, brachte jedoch mit seinem beherzten Einsatz, die benötigte Pause für M. Zeidler. J. Fassbender bot ein sein bisher bestes Spiel und konnte, wie T. Greday, den Ball 10 Mal in die generischen Maschen setzen.

Die Abwehr wurde nun inaktiv und unkonzentriert, so dass Biesel langsam, aber stetig, den Vorsprung zum TVR Tor um Tor, verringerte. Nun wollte der Angriff auch nicht mehr so recht in der Spur laufen und so stand es in der 47. Minute 25:27. Biesel nahm eine Auszeit, in der das TV Team das vorgezogene „Wort zum Sonntag“ erhielt. 8 Minuten später stand es nun 28:33 und Ratingen nahm eine Auszeit, um die letzten verbleibenden 5 Minuten abzusprechen.

Nun eröffnete sich ein erneuter Schlagabtausch, in dem Ratingen die Oberhand behielt und verdient 33:36 gewann.

„Das Team hat uns heute gezeigt, dass sie sehr wohl in der Lage sind, sehr gute Abwehrleistung zu erbringen und sich voll im Spiel zu engagieren. Die konditionelle und die physische Belastbarkeit müssen in den nächsten Wochen weiter ausgebaut werden, ansonsten haben wir ein großartiges Team gesehen.“ (R. Trimborn, T. Fischer-Moore) (FIT)

Am Sonntag, den 10.11.19, geht es am heimischen Europaring gegen die HSG Bergische Panther. Anwurf ist um 18 Uhr, kommt vorbei und unterstützt das Kooperationsteam lautstark!  

Zeidler, Boes (Tor); Pape L. (3), Schoppe (3), Pape R. (2), Kleinrahm (4), Greday (10/2-2), Mueskens (2/1-1), Fassbender (10), Guth (1), Scholl, Wagner (1)