Beim Auswärtsspiel der männlichen A2 (Kooperation zwischen TuS Lintorf und des TV Ratingen) trafen die Spieler des Trainerteams um Ralf Trimborn und Thomas Fischer-Moore auf einen erwartet starken Gegner. Die Zweitvertretung der Ratinger Kooperation konnte dem hohen Druck nicht Stand halten und verlor 44:27 (22:10) in Solingen.

Der mitgereiste Trainer, Thomas Fischer-Moore, erläuterte seinem Team vor dem Spiel die anstehende Herausforderung und forderte Kampf- und Teamgeist gegen einen starken Kontrahenten.

In den ersten Minuten des Spiels konnten die Spieler der A 2, trotz des ungewohnten Harzeinsatzes, gut mithalten und sogar zweimal in Führung gehen. Leider riss danach die zunächst gute Abwehrleistung ab und die ersten folgenschweren Flüchtigkeitsfehler ließen den Gegner davonziehen. Die Ratinger nahmen in der 15. Minute, beim Spielstand von 10:5, die erste Auszeit, diese konnte ein weiteres Absetzen des Solinger Teams nicht verhindern. So ging es mit 22:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte die Ratinger Truppe, nach einer herben Ansprache in der Kabine, wieder stärker auf und konnte den Abstand zunächst etwas verkürzen. Danach brach die Ratinger Abwehr ein und ließ Solingen durch immer dieselben Spielzüge weiter davonziehen. Es gab hier und da ein paar Lichtblicke im Angriffsspiel, diese konnten aber den Leistungsabstand zum übermächtigen Gegner nicht verdecken.

„Ein sehr gut agierender V. Grbesa im Tor und ein agiler Teamplayer L. Kowalski müssen in jedem Fall separat lobend erwähnt werden. Die beiden B-Jugendlichen haben eine fantastische Leistung geboten. Man merkt dem Team an, dass die Trainings-Intensität und Aktivität erhöht werden muss, um den Anschluss an die Liga nicht zu verlieren. Daran gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu arbeiten“ gab Thomas Fischer-Moore zu Protokoll. (FIT)

Das nächste Heimspiel findet am 10.11.2019 um 16 Uhr am Europaring statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Schaber 1.Hz., Grbesa 2.Hz. (Tor), Fassbender (7/1-1), Steffen (1/0-1)), Zemla (1), Jordan (3), van de Sand, Remitschka (1), Schaller (10), Theissen (3), Kowalski (1)