Der TuS 08 Lintorf sorgte am Samstagabend am Breitscheider Weg für klare Verhältnisse und ging als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der Anfangsphase zeigte uns der Gastgeber unsere Grenzen auf. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 (6.min)  wurde der Vorsprung auf 9:1 (10.min) ausgebaut. Nach kurzem Aufbäumen konnten wir den Rückstand mit 7:11 (19.min) noch ein bisschen erträglich gestalten.

Dann zog der TUS 08 die Zügel noch einmal an und sorgte bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse. (16:8). Die Messe war somit gelesen. Somit ging es in Halbzeit II nur noch darum, die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten. Dies gelang an diesem gebrauchten Tag der Mannschaft auch nicht. Nach 38 Minuten stand es 20:10 für den Gastgeber. Aufgrund des klaren Spielstandes wurde nun vermehrt jungen Spielern Spielanteile gewährt. Der Gastgeber schickte nun auch seine zweite Garnitur auf die Platte die den Vorsprung halten konnte und das Spiel mit elf Toren Vorsprung über die Ziellinie brachte.

Alles in allem eine enttäuschende Leistung unserer Truppe an diesem Tag. Sicherlich kann man gegen einen starken Gegner verlieren, aber die Art und Weise ist entscheidend.

Eine bitte an den „fairen Gewinner“. Wir hätten gerne unser Oberteil gewaschen zurück. (-so)

Es spielten: Götze, Zeidler (Tor) –  Schäper, Moore (2), Bertram, Schoppe (1), Jochems Björn (2), Remke, Jochems Philipp, Oberwinster (3), Friedrichs (5), Hanke, Müskens (4), Demming (1)