Am Sonntag 10.11.19 stand das Spiel bei der SG Unterrath auf dem Spielplan der zweiten Damenmannschaft. Das Team um Trainer Thomas Berndt startete sehr motiviert und konnte das Spiel bis zur 15 . Minute auch offen gestalten . Leider schlich sich immer mehr der Fehlerteufel in das Ratinger Spiel und Unterrath konnte auf 3 Tore davonziehen. Bis zur Halbzeit konnte der Gastgeber den Vorsprung sogar auf 4 Tore ausbauen.

Nach der Pause stellte Trainer Berndt die Mannschaft etwas um und das zeigte Wirkung. Von 12:8 konnte der TV innerhalb von 10 min auf 13:13 ausgleichen. Eine  Auszeit von Heim sollte den Spielfluss unterbrechen, trotzdem ging Ratingen in Führung. Danach blieb es ein enges Spiel, in dem die TV Abwehr eine ganz starke Leistung hinlegte. Auch Torhüterin Sassmanshausen  konnte sich in Durchgang 2 steigern und hatte mit 2 gehaltenen 7m einen Anteil an der Aufholjagt.

In der 55. Spielminute trat dann das Schiedsrichtergespann auf den Plan. Das in  der ersten HZ konsequente Pfeifen von Schrittfehlern fand ab da nicht mehr statt und so konnte Unterrath in Folge 2 Tore erzielen, die so nicht hätten fallen dürfen. Auch die 2-Minuten-Strafe mit 7m gegen  Greisinger war eine eher fragwürdige Entscheidung 3 min vor Schluss. Ratingen gab nicht auf und konnte im folgenden Angriff in Unterzahl noch einmal auf 18:17 verkürzen.

Leider blieb der letzte Wurf vom TV, 10 Sek. vor Schluss ohne zählbares Ergebnis und so blieb  nur die Erkenntnis, dass eine gute Halbzeit nicht reicht  um in dieser Liga Punkte zu gewinnen.

Die Enttäuschung stand Trainer Berndt nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben: „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, was mein Team heute in der 2. Halbzeit gezeigt hat, war eine ganz starke Leistung. Leider haben wir es in Durchgang 1 versäumt, den Gegner auf Distanz zu halten. Trotzdem Kompliment an das Team, alle haben ihr bestes gegeben.“ (-tb)

Es spielten und warfen Tore: Sassmanshausen, Scherhag, Abel 2, Cox 2, Ellrott, Zietz, Kaufmann, Greisinger, Otting 4, Rasloff 8, Lacerenza 1, Ziebold, Franke.