Die Aufgabenstellung war klar definiert. Gegen SG Tura Altendorf sollte der erste Heimsieg her. Die Gäste aus Essen dominierten jedoch die Anfangsphase und legten einen 5:0 Lauf hin.Drei Tore von Alexander Lutz bescherten Ihm von nun an eine Manndeckung für die restliche Spielzeit. Nachdem die Truppe den ersten Schock verdaut hatte ging es erst einmal darum Schadensbegrenzung zu betreiben. Dies gelang unserer Zwoten ausgesprochen gut und nach dem 6:7 durch Silas Müskens (11. Minute) witterten wir wieder Morgenluft. Nach einer erneuten Schwächephase zogen die Gäste wieder auf 12:8 davon. Sam Moore konnten mit einen Treffer aus dem Rückraum den Anschluss mit dem 13:14 wieder herstellen (23. Minute). Die Gäste legten nochmals eine Schippe drauf und zur Halbzeit lagen wir wiederum mit drei Treffern im Hintertreffen.

Die Gäste verteidigten diesen Vorsprung bis zur 50 min. Als Lars Friedrichs das Tor zum 26:27 erzielte schien das Spiel zu kippen. Tim Schoppe konnte letztmals den Rückstand auf 27:28 verkürzen (53. Minute). In dieser Phase hatten wir mehrfach die Gelegenheit den Ausgleich bzw. die Führung zu erzielen. Leider fehlte uns hier die entsprechende Kaltschnäuzigkeit. Bei sechs Akteuren unter 23 Jahren kein Wunder.

Die Gäste nutzen unsere Fehler eiskalt aus und konnten sich nach unserer einzigen Hinausstellung im Spiel (54. Minute Sam Moore) noch einmal entscheidend auf 28:31 absetzten. Am Ende konnte ein 30:32 notiert werden. Unserer Mannschaft kann eine tadellose Einstellung bescheinigt werden.

Spielerische Akzente waren deutlich zu erkennen. Wir sind auf einem guten Weg benötigen aber Punkte.Nach dieser Leistung werden die Erfolgserlebnisse aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Leider verletzte sich Jonas Oberwinster noch bei einer Aktion am Knie. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung. (-so)

Es spielten:
Götze, Zeidler, Schäper (5/2); Moore (4); Bertram , Schoppe (3), Jochems Björn (2); Remke (); Jochems Philipp; Oberwinster (7/1); Friedrichs (4); Müskens (3), Demming (1), Zietz (1)