Am vergangenen Mittwoch(20.11) war die 2. Damen zu Gast in Gerresheim um das verlegte M-Spiel auszutragen.

Nach der unglücklichen Niederlage in Unterrath wollten die Ratinger Damen endlich wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber hatten aber wohl etwas dagegen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Eine 2 Tore Führung von Gerresheim konnte Cox in der 15 Minute ausgleichen. Einige leichte Fehler auf TV Seite brachten die Gerresheimer Damen immer wieder nach vorne. Das Ratinger Team ließ sich aber nicht abschütteln und es ging mit 10:9 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte Otting zum 10:10 ausgleichen. Es blieb spannend, da sich bis zur 40. Spielminute keiner der beiden Teams einen größeren Vorsprung erspielen konnte . Das sollte sich allerdings ändern. Die Ratinger Damen konnten den Druck auf die Gerresheimer Abwehr noch einmal erhöhen und so erspielte man sich eine 2 Tore Führung. Auch TV Keeper Lea Wagner steigerte sich und hatte entscheidenden Anteil mit 3 gehaltenen 7m an der Aufholjagt .

Nach der 3 Tore Führung durch Otting nahm Gerresheim eine Auszeit, um den Spielfluss zu unterbrechen. Das hatte aber nicht die gewünschte Wirkung. 5 Minuten vor Schluss konnte Abel einen schönen Angriff zum 15:18 vollenden.

Trainer Berndt war nach dem Spiel voll des Lobes: „Das ganze Team hat heute Moral bewiesen und auch bei Rückstand nicht aufgegeben. Am Ende haben wir den Sieg etwas mehr gewollt als Gerresheim, die in den letzten 10 Minuten nichts mehr zu zusetzten hatten. Alle Spielerinnen, die von der Bank kamen haben sich voll in das Team eingebracht und auch deshalb haben wir heute gewonnen.“

Am 30.11 ist der Aufsteiger aus Meerbusch um 17.00 zu Gast am Europaring. Das Team würde sich um Unterstützung freuen.

Es Spielten: Wagner Tor; Hempelmann, Scherhag, Sinani, Abel 1,Cox 4, Ellrott, Zietz, Kaufmann, Otting 7/5, Rassloff 6, Ziebold, Franke