Die A-Jugend der Kooperation des TV Ratingen und des TuS Lintorf hat nach einem starken Auftritt gegen die JSG GOG Bonn einen verdienten 32:37 (11:18) Auswärtssieg gefeiert.

Die Kräfteverhältnisse beim Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in der Sporthalle Pennenfeld in Bonn waren vor Spielbeginn unklar. Zunächst starteten die Ratinger etwas nervös, konnten sich ab der 5. Minute wieder fangen und gingen in Führung. In der 15. Minute, beim Stand von 6:8, nahm GOG ihre erste Auszeit und auch das mitgereiste Trainerteam Trimborn/Fischer-Moore konnte die Jungs nochmal „fein-tunen“. J. Fassbender (7 Feldtreffer) und B. Keinrahm (bester Schütze mit 11 Feldtreffern) konnten auf den Rückraumpositionen eine super Leistung abrufen. Bis zur verdienten Halbzeitpause (11:18) waren die Ratinger das bessere und konsequenter spielende Team auf der Platte.

Nach der Pause kam das Ratinger Team konzentriert und motiviert ins Spiel, konnte diese Spannung aber nicht lange halten. „Herr Schlendrian“ kam auf die Platte und ließ dem Gegner viel Raum, um mehrere Treffer ins Netz zu setzen. Im Angriff wurden Chancen leichtfertig vergeben und GOG kam heran. Eine Ratinger Auszeit in der 44. Minute und anschließend in der 50. Minute, sollte wieder etwas Ruhe ins Team zurückbringen. Obwohl die JSG nochmals herankamen, konnte die mA 1 wieder in ihr Spiel zurückfinden und gewann verdient 32:37 in Bonn.

Trainerstimmen von R. Trimborn und T. Fischer-Moore: „Wir können mit dem Sieg einfach zufrieden sein. Die JSG GOG Bonn war der erwartet körperlich starke Gegner und hat uns in der Abwehr zuweilen vor Probleme gestellt. Wir jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem werden wir in der Abwehr- und im Angriffsspiel noch etwas zulegen müssen.“ (FIT)

Am Samstag, den 14.12.19, geht es, am heimischen Europaring, gegen das Team des Longericher SC. Anwurf ist diesmal um 15 Uhr. Wir zählen auf Eure Unterstützung!  

Gürler (Tor); Pape L. (3), Fassbender (8/1-1), Schoppe (2), Pape R. (1), Kleinrahm (14/3-3), Greday (4), Mueskens (3/1-2), Guth (4), Wagner, Scholl (1)