Pünktlich zum Weihnachtsfest legte sich unsere Zwote zwei immens wichtige Punkte unter den Weihnachtsbaum. Gegen den Verbandsligaabsteiger aus Mülheim war es bereits das zweite Spiel in diesem Jahr. Die Begegnung wurde auf Wunsch der Gäste vorverlegt. Das Hinspiel hatten wir in der Schlussphase klar mit 27:21 verloren. Das jedoch am Samstagabendein Sieg herausspringen sollte. damit hatten wohl auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.

Wie gegen Werden wurde Silas Müskens damit beauftragt den Shooter der Gäste Benedikt Linssen in Manndeckung zu nehmen. Nach der misslungenes Generalprobe gegen Werden machte es die Mannschaft diesmal wesentlich besser. Philipp Jochens organisierte die Deckung hervorragend und blockte, was das Zeug hielt. Auf den Halbpositionen „bearbeiteten“ Lars Friedrich und Sebastian Schäper ihre Gegenspieler und gewannen fast alle Zweikämpfe. Aus dieser gesicherten Deckung zogen wir unser Angriffsspiel auf. Björn Jochems ließ sich nicht lange bitten und markierte bereits in Halbzeit eins fünf Treffer aus dem Rückraum.

Nun zum Spielverlauf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten einen 9:11 Rückstand (23.min) bis zur 29. Min in ein 13:11 umwandeln. Dies gab der Mannschaft einen unglaublichen Auftrieb und wir erhöhten nach einen sehenswerten Pass von Keeper Tim Pawlik auf Silas Müskens mit dem Halbzeitpfiff auf 15:12. Das war einer der ersten Wirkungstreffer für die Gäste.

In Halbzeit zwei spielten wir uns phasenweise in einen Rausch. In der 40. Min erhöhte Tobias Demming auf 21:16. Auszeit für die Gäste. Danach verbaselten wir die komfortable Führung durch unvorbereitete Abschlüsse. Nur noch 22:21 in der 49. Min. Nun kam die große Zeit unseres Torstehers Tim Pawlik. Im Minutentakt entschärfte er alles, was von den Gästen aus Mülheim auf die Bude abgefeuert wurde. Zweimal Silas Müskens und Tobi Demming stellten den Zähler wieder auf 25:21 (51.min) Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr aus der Hand und brachten das Spiel sicher nach Hause. Eine herausragende Mannschaftsleistung unserer Truppe die sich diesen Sieg wirklich verdient hat.

Besonders loben muss man an diesem Abend unsere leidenschaftliche Abwehrarbeit mit einem überragenden Tim Pawlik dahinter. Auch unsere Angriffsleistung im gebundenen Spiel und unsere 1.+ 2. Welle zeigten sich wesentlich verbessert.

Ein besonderer Dank an Tobi und Lars, die zur Weihnachtsfeier der I. Mannschaft erst später hinzustoßen konnten. Danke auch an Thomas und Felix aus der 3. die sich kurzfristig der Zwoten zur Verfügung gestellt haben. Das ist Teamgeist. So kann es bzw. muss es weitergehen. Lasst uns der Schwung mit ins neue Jahr nehmen.

Allen Spielern, Zeitnehmern, Betreuern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Übergang in das Jahr 2020. (-so)

Es spielten: Pawlik, Krause – Schäper (6/4), Schoppe, Jochems Björn (7), Remke (1), Jochems Philipp, Müskens (8), Friedrichs (2), Demming (4), Bertram, Oberwinster Jonas, Lohrenz, Pohlmeier