Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde konnte die mA 1 der Kooperation des TuS Lintorf und des TV Ratingens einen Sieg gegen den MTV Köln erspielen 29:35 (13:17).

Zu ungewohnter Stunde ging es am gestrigen Sonntag, um 17:15 Uhr im Regionalliga Nordrheinspiel gegen den MTV Köln, nach Köln-Mülheim. Entsprechend langsam fand das Team um R. Trimborn und Thomas Fischer-Moore ins Spiel und in den ersten 10 Minuten lief das Ratinger-Spiel alles andere als optimal. Nichts der trainierten Abwehr- und Angriffsvarianten fand Anwendung. Somit ging der Gastgeber zunächst in Führung und Ratingen musste 11 Minuten auf den ersehnten Ausgleich warten. Beim Stand von 7:8 nahm Köln eine Auszeit. Diese konnte ein erstes Absetzen der Ratinger bis zur Halbzeit, beim Stand von 13:17, nicht verhindern.

In der Pausenansprache wurde das geringe Engagement und die fehlende Konsequenz in den Abschlüssen besprochen.

In der zweiten Halbzeit entfachte ein kleines Flämmchen und die Ratinger A-Jugend konnte mit 17:23 Toren punkten. Im weiteren Verlauf des Spieles setzen sich die Jungs mit insgesamt 8 Treffern ab, ließen dem Gegner weiterhin viel Raum im fehlenden Abwehrsystem.

Insgesamt eine Partie mit der die mitgereisten Ratinger und die Trainer unzufrieden waren. (FIT)

Am kommenden Samstag, den 25.01.2020, ist DJK Unitas Haan zu Gast am Europaring in Ratingen. Anwurf ist um 19 Uhr, Bitte unterstützt die A-Jugend lautstark.

Boes, Grbesa (Tor); Pape L., Fassbender (14,4-4), Schoppe (3), Pape R., Kleinrahm (4), Greday (2), Mueskens (3), Guth (3), Moore (5), Scholl (3)