Am Samstag spielte unsere mA 2 in der Oberliga gegen Tura Altendorf und musste sich mit 20:29 geschlagen geben.

Mit nur einem Auswechselspieler und einem Ersatztorwart (beide B-Jugend) startete das Team in den Kampf im „Kellerduell 1“ gegen Tura Altendorf. Da war der Funke nun endlich zu sehen, den das Trainerteam der A-Jugend so lange vermisst hatte. Die Jungs spielten, trotz der schmalen Bank gut und kämpften sich von Tor zu Tor. Der angereiste Trainer Thomas Fischer-Moore, konnte zur Halbzeit fröhlich in die Pause gehen. Hatte die Ansprache vor dem Spiel und das Training Wirkung gezeigt, konnte man wieder ein Spiel gewinnen?

Leider hielten die Kräfte und die Konzentration, in der nur spärlich besuchten Halle, nicht bis zur Schlusssirene stand. In der zweiten Halbzeit waren der Kampfgeist und das Engagement wieder von der Platte verschwunden. Tura Altendorf zog am TV-Team vorbei und konnte mit 20:29 Toren das Spiel für sich entscheiden.

Fischer-Moore resümierte: „Heute haben die Jungs gezeigt, dass doch mehr in ihnen steckt. Sie haben eine großartige erste Halbzeit gespielt, da müssen wir in den nächsten Tagen und Wochen anknüpfen.“ (FIT)

Schaber, Grbesa (Tor), Steffen (4), Zemla (3), Lepper (2), van de Sand (3), Remitschka (2), Theissen (4), Kowalski (2)