Einen souveränen Sieg, mit einer großartigen Mannschaftsleistung, hatten die Spieler der mA 1 der Kooperation des TV Ratingen und TuS Lintorf, auf ihrer Heimreise aus Aachen, im Gepäck. Das Team gewann mit 32:43, Halbzeit 17:22, eindeutig.

Die Spieler des TV Ratingen hatten noch eine Rechnung offen, hatten die Aachener ihnen im Hinspiel am Europaring einen Punkt entführt. Trotz einer soliden Vorbereitung startete das Team aus Ratingen zunächst mit angezogener Handbremse. In der 13. Minute, beim Spielstand von 7:6, zog Ralf Trimborn tatsächlich die Bremse in Form einer Auszeit. Diese Auszeit zündete bei S. Müskens ein Feuerwerk, dem sich seine Mitspieler nicht entziehen konnten. Er spornte sein Team mit seiner großartigen Leistung derart an, dass es kein Halten mehr gab. Die Aachener Spieler waren derart verblüfft, dass sie ihn nicht stoppen konnten. Er traf insgesamt mit 14 Feldtreffer, einer davon filmreif mit dem Halbzeitpfiff, aus circa 30 unter Bedrängnis. Insgesamt spielte das Ratinger Team, nach der ersten Auszeit, sehr konzentriert und effektiv im Angriff, als auch in der Abwehr. Die verdiente Halbzeitführung mit 5 Toren Vorsprung, sollte sie gegen Aachen nicht in Sicherheit wiegen.

So kamen die Spieler des TV Ratingen mit Volldampf aus der Pause und setzen sich mit 25:34 ab. Die gut gefüllte Halle sah ein interessantes Match, in dem auch die Aachener Spieler immer wieder durch die Maschen der Ratinger Abwehr schlüpften. Max Zeidler im Tor wusste im gesamten Spiel zu überzeugen und bot eine fantastische Leistung, und parierte auch das schnelle Umschaltspiel des Gegners.

Unterm Strich eine großartige Mannschaftsleistung und strahlende Gesichter beim Trainer- und Betreuerteam R. Trimborn, T. Fischer-Moore und A. Boes. (FIT)

Die nächste Herausforderung wartet im Heimspiel gegen ATV Biesel, am 09.02.2020 um 17 Uhr am Europaring in Ratingen, auf das Team.

Zeidler (Tor); Pape L. (1), Fassbender (11,3-3), Schoppe, Kleinrahm (1), Greday (1), Mueskens (14), Guth (8), Moore (3), Wagner (1), Scholl (3)