Am gestrigen Samstag spielte unsere mA 2 in der Oberliga gegen die A 1 vom Cronenberger TG in Wuppertal. Trotz einer kämpferischen Leistung der A 2 ging das teilweise hitzige Spiel mit 30:24 (15:12) verloren.

Leider konnte das Team mit nur sieben Feldspielern und zwei Torhütern nach Wuppertal reisen., Dass sollte sich zu Ende des Spieles auswirken. Von Beginn an setzten die Wuppertaler Spieler das Team der Kooperation des TV Ratingen und TuS Lintorf stark unter Druck und zogen zunächst mit 9:4 Treffern davon. In der 13. Minute nahm Trainer T. Fischer-Moore die erste Auszeit, um die Spieler wach zu rütteln.

Von nun an sahen die Zuschauer eine kämpferische Aufholjagd der Ratinger und bis zur Pause konnten sie sich auf 15:12 heranarbeiten.

In der 2. Spielhälfte schlichen sich aufgrund mangelnder Konzentration und nachlassender Kondition viele Fehler in das Deckungs- und Angriffsspiel ein. Wuppertal baute seinen Vorsprung wieder aus. Beim Spielstand von 22:14 sollte eine Auszeit Schlimmeres verhindern.

Es wurde wieder an das gute Spiel aus der ersten Halbzeit angeknüpft und die befreit aufspielenden Spieler warfen sich bis auf 4 Treffer heran.

Jetzt machte sich das Fehlen von Auswechselalternativen bemerkbar und die Kräfte schwanden.

Alles in Allem eine gute Leistung, die sicherlich mit mehr Spielern zum Erfolg geführt hätte. (FIT)

Schaber, Grbeza (Tor), Steffen (3), Zemla (1), Lepper (4), van de Sand (1), Remitschka (1), Theissen (6), Wagner (8, 0-1)