Beim Rückspiel der mA2 (Kooperation zwischen TuS Lintorf und des TV Ratingen) gegen die HSV Solingen Gräfrath trafen die Spieler auf ein starkes Team aus Solingen und verloren 23:48 (12:25).

Thomas Fischer-Moore war zu Anfang der Partie noch beim Spiel der A 1 in Burscheid, so dass Augustinus Künzel das Ratinger Team auf den Gegner einschwor. Wie so oft wurde Team- und Kampfgeist gegen den starken Kontrahenten eingefordert. Obwohl der A 2 einige Spieler krankheitsbedingt fehlten, spielte das kleine Team beherzt auf und konnte dem Solinger-Team immer wieder ein paar Nadelstiche setzen. Teilweise war sich das HSV-Team zu sicher und die Ratinger erspielten sich sehenswerte Tore.

Die in der zweiten Hälfte der Partie nunmehr konditionell etwas angeschlagenen Ratinger gaben zu keiner Zeit auf und konnten immer wieder gute Chancen herausspielen. Der Gast setzte sich weiter ab und nahm die 2 Punkte mit nach Solingen.

„Das Team aus sieben Feldspielern und zwei Torhütern hat eine gute Teamleistung geboten und mit Kampfgeist gezeigt, dass man durchaus gegen übermächtige Gegner Leistung zeigen kann. Danke dafür!“ A. Künzel und T. Fischer-Moore (FIT)

Das nächste findet am 01.03.2020, 14:00 Uhr bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade (Kirchstr. 55, 46539 Dinslaken-Hiesfeld) statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Schaber, Grbesa (Tor), Steffen (1), Zemla (3), van de Sand (3), Remitschka (3), Lepper (2), Theissen (8), Kowalski (3)