Die A-Jugendlichen des TV Ratingen (Kooperation des TuS Lintorf und des TV Ratingen) spielen in Burscheid gegen die HSG Bergische Panther eine solide Partie und gewinnen, verdient, mit 34:39 (17:22)!

Das Spiel startete etwas verhalten auf beiden Seiten. Das TV -Team konnte sich in der 12. Minute erstmals mit zwei Treffern absetzen und die HSG nahm eine erste Auszeit. Da hatte S. Müskens bereits 5 Mal den Ball ins Netz gezirkelt. Von nun an wurde die Partie nicht mehr aus der Hand gegeben. Leon Pape agierte mit großer Übersicht im Rückraum, erzielte sieben Feldtreffer und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Mit einem 17:22 Halbzeitstand verabschiedeten sich die Ratinger in die Pause.

Anders, als in vorangegangenen Spielen, kehrten die Spieler des TV geradezu gelöst aus der Kabine zurück und bauten ihren Vorsprung systematisch weiter aus. Ab der 42. Minute, beim Spielstand von 22:32, begann die Ratinger Bank, dass ein oder andere zu probieren, was noch nicht so recht zum Erfolg führte. So kam der Gegner damit mehr Raum für leichte Tore.

Beim Spielstand von 34:39 ertönten die Schlusssirenen und die mitgereisten Zuschauer sahen einen zufriedenen, verdienten Sieger aus Ratingen.

„Obwohl wir auf Robin Pape und Chris Guth (Beide verletzt) verzichten mussten und Therry Greday nur kurz einsatzfähig war, überzeugte das Team mit einer großartigen Leistung!“ R. Trimborn, T. Fischer-Moore nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet am 29.02.2020 um 15:30 Uhr gegen die SG Überruhr statt (Klapperstr., Dellmannsweg 14, 45277 Essen). Das nächste Heimspiel, gegen ASV Süchteln, findet am 07.03.2020 um 16:00 Uhr am Breitscheider Weg in Ratingen Lintorf statt. (-FIT)

Zeidler, Boes (Tor), Pape L (7), Fassbender (5), Schoppe (2), Kleinrahm (3), Greday, Mueskens (14, 5-6), Moore (3, 0-2), Steffen (3), Wagner, Scholl (2)