Markus Teussner erzielt den Sieg in letzter Sekunde

Markus Teussner erzielt den Sieg in letzter Sekunde

Vier Anläufe hat die Erste gebraucht, doch nun ist der erste Heimsieg endlich eingefahren. Gegen die Zweitvertretung von ART Düsseldorf konnte sich das Team von Trainer Ron Andrae knapp mit 29-28 (13-14) durchsetzen. Der Sieg war am Ende glücklich aber nicht unverdient. Beim Stand von 26-24 und Ballbesitz acht Minuten vor dem Ende hätte die Erste bereits den Sack zu machen können, verpasste dies aber und gelang sogar noch Rückstand. 40 Sekunden vor dem Ende war ART beim Stand von 28-28 in Ballbesitz. Somit hätte das Spiel auch andersrum ausgehen können. Doch durch einen technischen Fehler der Düsseldorfer kam die Erste nochmal in Ballbesitz und nutzte diesen. Markus Teussner erzielte quasi mit Abpfiff den umjubelten Siegtreffer.

Das Spiel war über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen, entscheidend absetzen könnte sich keine der beiden Mannschaften. Dieses mal war das Team von der ersten Minute an wach und im Spiel. Vor allem der reaktivierte Andreas Reimers hielt das Team in der ersten Hälfte mit zahlreichen Toren im Spiel. Sein Comeback war mehr als vielversprechend. Auch Matthias Baatz hat seine Fußverletzung auskuriert und feierte in den letzten fünf Minuten ein Gegentor freies Comeback im Ratinger Tor.

Die Freude darüber wird durch die Verletzung von Björn Jochems jedoch geschmälert. Er hat sich bei einem Wurf unglücklich am Finger verletzt und wird mindestens zwei Wochen ausfallen.

Am 30.11.13 tritt die Erste zum Derby in und gegen Lintorf an. Durch den Sieg klettert die Erste in der Tabelle auf den 11. Rang.