Keeper Krüger hat seinen Kasten unter Kontrolle.

Keeper Krüger hat seinen Kasten unter Kontrolle.

Wieder einmal trat die 3. Mannschaft des TVR mit einer schlagkräftigen Truppe an. Wieder einmal funktionierten der Torwart, die Abwehr und der Angriff sehr gut. Und wieder einmal zeigte man Kampf und Einsatz über 60 Minuten. Doch leider muss man neidlos anerkennen das der Gegner aus Hochdahl diese Bedingungen auch alle erfüllte und das ganze zu einem erfolgreicheren Ende führen konnte.

Aber der Reihe nach. Die „Dritte“ ging in der gesamten ersten Hälfte immer in Führung. Durch ein sehr flexibles Angriffsspiel mit vielen Wechseln und guten Stoßbewegungen war man immer unberechenbar. Hinzu kam ein gutes Tempogegenstoß-Spiel in der 1. und 2. Welle. In der Abwehr lief es so wie in der vergangenen Woche gegen Jahn/West. In den ersten 15 Minuten hatte man leichte Schwierigkeiten gegen das sehr schnelle und druckvolle Passspiel der Hochdahler. Mit zunehmender Dauer brachte man diese aber zur Verzweiflung. Ab der 20. Minute lief es dann richtig für die TV Herren. Mit ein wenig mehr Konzentration im Abschluss hätte man auch mit einer höheren Führung als 11:9 in die Pause gehen können.

„In der Kabine waren wir gut drauf, da wir merkten, das wir sogar einem enorm starken Gegner wie Hochdahl den Schneid abkaufen können. Aber auch nicht überheblich. Jedem war bewusst das es eine schwere 2. Hälfte werden wird.“  

Dementsprechend gut begannen die zweiten 30 Minuten. Der TVR setzte sich direkt auf 14:11 ab. Bis zur 37. Minute lief alles wie am Schnürchen.Doch dann ging es los!!! Zwei prima Sprungwürfe von Dominik Hanisch an den Pfosten. Drei feine Einzelaktionen von Christopher Choinka ebenfalls ans Aluminium und als Deckel obendrauf ein Tempogegenstoß-Heber von Christian Zietz auf die Latte. Zudem kam es dazu, das die vermeintlich „kaputten“ Hochdahler ihre zweite Luft bekamen und in dieser Phase gegen die Ratinger Abwehr jedesmal einen Schritt schneller war.

Deswegen stand es auf einmal 18:16 aus Hochdahler Sicht.

Aus diesem „Loch“ kam man einfach nicht mehr raus. Der TV blieb zwar bis zum 19:20 immer noch im Spiel. Man merkte jedoch das nun alles für den Gastgeber lief. HSG  Hochdahl hat verdient mit 22:19 gewonnen.

„Der gegnerische Trainer hat mir bescheinigt, das sie heute ihre beste Saisonleistung gezeigt hätten. Wenn dem wirklich so ist dann brauchen wir uns gegen keinen Gegner zu verstecken. Mit ein wenig mehr Glück in der zweiten Hälfte hätten wir gewonnen. Ich muss allerdings zugeben das schon in der 1. Hälfte auch sehr viel Glück bei uns vorhanden war.“ ( Zitat v. Trainer Mührmann )

Fazit: Ein tolles, schnelles und teilweise auch sehr hart geführtes Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem fair und mit einem guten Schiedsrichter der es nicht immer ganz einfach hatte. Die Ratinger stehen nicht zu unrecht im oberen Tabellendrittel und für Hochdahl wird es wohl auch weiter nach oben gehen.

 

Aufstellung:

Tor: Janosch Krüger

Feld: Dennis Riebe (2) / Christian Zietz (8) / Markus Fleig / Frank Adam / Jan Hinzer (1) / Chris Döringer / Raphael Zietz (2) / Andre Nowak / Christian Heim / Christopher Choinka (1) / Julian Bachert / Dominik Hanisch / Dominik Fuck (5)