Dominik Hanisch traf 13 Mal in den Kasten

Dominik Hanisch traf 13 Mal ins Eckige

Am Samstag empfing die A-Jugend des TVR die Gäste aus Büderich. Tabellarisch war dieses Spiel klar, deswegen wurde das Spiel genutzt um einige verschiedene Deckungsvarianten unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Ob am Anfang eine 3-3 Deckung oder auch die folgenden Varianten einer 4-2, 3-2-1 oder 5-1 im Abwehrsystem, richtig zufrieden war man mit dieser Deckungsleistung nicht. Zu häufig schaffte es Büderich die Grün – Weißen Lücken für sich zu nutzen.

Aber erst mal der Reihe nach. Nach vorne zeigte die A- Jugend nämlich eine gute Leistung die sich auch in 53 erzielten Toren widerspiegelt. Das Tempo wurde über die gesamte Spieldauer hochgehalten und somit ergaben sich immer wieder einfache Tormöglichkeiten. So war das Spiel sehr früh entschieden, denn über 4:1, 10:3,17:6 ging es mit 25:9 in die Halbzeit. In der Kabine wurde sich darauf eingeschworen, dem Gegner keine Gnade walten zu lassen. Diese Prämisse wurde auch am Anfang der zweiten konsequent verfolgt und der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Jemanden hervor zu heben ist in so einem Spiel nicht einfach, jedoch waren es unsere Spieler aus der B- Jugend die sich immer wieder in Szene setzten konnten. Ob Cedric Fuck (10 Tore), Felix Bachert (3 Tore) oder Paul Berg (4 Tore), jeder wusste seine Einsatzzeit für sich zu nutzen. Aus den Reihen der A Jugend konnten Dominik Hanisch (13 Tore), Julius Berg (7 Tore) und Julian Bachert (6) überzeugen.

Der guten Angriffsleistung stand aber leider einer teilweisen unkonzentrierten Deckungsarbeit gegenüber, die das schöne Ergebnis ein wenig trübt. Allerdings ist es mühselig bei einem nie gefährdetem 53:24 Sieg Kritik zu äußern.

Die Trainer betitelten das Spiel so: Vorne hui, hinten pfui.
Mit diesem Sieg bleibt die A-Jugend in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Der Gegner von letzter Woche Neuss-Norf (Endstand: 41:13 für den TV) zog zurück weswegen es statt 12:0 Punkten, derzeit 10:0 Punkte sind. Es ist das sechste Pflichtspiel in Folge welches mit einem Sieg endete. Nächste Woche ist spielfrei und eine Woche später am Sonntag, gastiert die A-Jugend in Zons. Mit dem Selbstbewusstsein können die Ratinger dort mit einer breiten Brust auftreten und hoffentlich die nächsten 2 Punkte einfahren

Team: Christian Zietz, Christian Böcker (Trainer-Duo)
Alexander Schmitz (Tor)
Tim Holtkamp (2), Pascal Hogrebe (1), Florian Bergmann (3), Pascal Egert (2), Cedric Fuck (10), Julian Bachert (6), Felix Bachert (3), Julius Berg (7), Paul Berg (4), Gregor Choinka, Dominik Hanisch (13), Max Jadjewski (2), Dominik Fuck
Nicht anwesend: Daniel Becker, Julian Schuller, Viktor Welter, Jan Philipp Czernitzky