Keeper Baatz ist gegen TuS Lintorf zuversichtlich.

Keeper Baatz ist gegen TuS Lintorf zuversichtlich.

Derbytime in der Handball Verbandsliga. Kommenden Samstag tritt die Erste zum Auswärtsspiel beim TuS Lintorf an. Um 19.30h wird das Spiel in der Sporthalle des Schulzentrums Lintorf angepfiffen. Nach dem zuletzt glücklichen Sieg gegen ART Düsseldorf II, will die Mannschaft den leicht positiven Trend fortsetzen. Beim TuS Lintorf wird dies jedoch ein ungemein schweres Unterfangen. Noch vor der Saison durch zahlreiche Abgänge geschwächt, wussten die Lintorfer diese adäquat zu ersetzen. 10-4 Punkte stehen bereits auf der Habenseite der Lintorfer. Damit steht der TuS aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Für die sehr junge Mannschaft um Haupttorschütze Lukas Härtler eine ausgezeichnete Ausbeute.

Die Erste steckt hingegen mit 4-10 Punkten, aktuell auf Tabellenplatz elf mitten im Abstiegskampf. Hofft durch die zuletzt vielversprechenden Comebacks von Matthias Baatz im Tor und Andreas „Öhrchen“ Reimers auf der rechten Angriffsseite nun aber auf die Trendwende. Im Angriff ist man dadurch etatmäßig breiter Aufgestellt, jedoch stehen hinter den Einsätzen von Rückraumshooter Björn Jochems und Mittelmann Tristan Beckmann große Fragezeichen. Beide kämpfen noch mit Verletzungen aus dem Spiel gegen ART Düsseldorf.

Auch im Spiel gegen die jungen Lintorfer muss es für die Erste darum gehen ihre Erfahrung auszuspielen und den Gegner mit konsequenter Abwehrarbeit zuzusetzen. Zudem muss im Angriff mutig agiert werden. Das Angriffsspiel scheint nach zuletzt immerhin 29 Toren gegen ART in Fahrt zu kommen. Dennoch muss die Chancenauswertung auch weiterhin verbessert werden. Diese stellt weiterhin eine große Schwäche dar. Aus unabdingbaren Einsatzwillen und hoher Konzentration sollten daraus entschlossene Torabschlüsse resultieren, die am Ende zum zweiten Sieg in Folge und den TVR auf einen guten Weg führen sollen.

Die “ Erste “ hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.