k-Loecker Jakob TWAm siebten Spieltag mussten die Junioren der B-Jugend zum TSV Norf. Der Gastgeber belegt den letzten Tabellenplatz und findet sich in den Katakomben wieder. Insofern war es für die Ratinger Jungs kein Problem den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Nachdem  die erste Halbzeit von Hektik und technischen Fehlern geprägt war, hängten sich die Jungs in der zweiten Halbzeit noch einmal ins Zeug und gewannen diese Halbzeit mit 18:7. Diese Dominanz hätte sich Trainer Stefan Oberwinster von der 1. Minute an gewünscht. Die in der Abwehr eroberten Bälle wurde leichtfertig in der 2. Welle weggeworfen. Die Folge waren  unnötige Gegentore.“ Mit den quirligen Neussern und Ihrer offensiven Deckung kamen wir in der 1. Hälfte im Angriff überhaupt nicht zurecht“, so Trainer Oberwinster. „Auf den Außenpositionen waren wir ebenfalls nicht auf dem Posten. In der Abwehr wurde nur halbherzig zugepackt so dass der Gegner sich immer wieder durchmogeln konnte“, fügt Oberwinster noch hinzu. Keeper  Jakob bestätigte wiedereinmal seine Qualität im Tor und verhalf seiner Truppe zu wichtigen Entscheidungen. Er vereitelte 5 Siebenmeter. In der 2. Hälfte wurde aggressiver gedeckt und die Räume durch mehr Laufarbeit eng gemacht. Die daraus resultierenden Ballgewinne verwandelten die Ratinger  in guten Tempogegenstöße. Hier zeichneten sich Jannik als Vorbereiter, Jonas und Paul als Vollstrecker heraus. Felix in der Abwehr und Hendrik der heute sein Potential endlich einmal abrufen konnte, gehörten ebenfalls zu den Aktivposten. Alle Spieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Glückwunsch an die Mannschaft. Weiter so!! Endstand 19:33.
   
Tor: Jakob Löcker
Feld.: Tim Haupt (1), Felix Bachert (4), Daniel Sandvoss (3), Hendrik Averdick(4), Paul Berg (8), Chritopher Orlowicz (1), Janinik Lucius (1), Kevin Jaenich verletzt, Tobias Wenzel (3), Jonas Oberwinster (8)