69Wie wir hier bereits berichtet haben, entschied sich der ehemalige Damentrainer Ullrich Beckmann aus persönlichen Gründen seine Mannschaft abzugeben. Ab sofort trainiert der 46-jährige Ulf Peters die Damen der Handballabteilung des TV Ratingen. Das der Wechsel so reibungslos geklappt hat, verdankt der Vorstand dem Trainer der 1. Herrenmannschaft, Ron Andrae. Peters ist verheiratet und dreifacher Vater. Er ist echter Krefelder, was sich in seiner sportlichen Vita auch wieder spiegelt. Bereits mit 8 Jahren hat er den ersten Kontakt zu einem Handball in seiner Heimatstadt erfahren. Es muss wohl ein gutes Gefühl gewesen sein, denn seit 37  Jahren ist er dem Handball ganz und gar verbunden. Seit 20 Jahren übt er ebenfalls das Traineramt aus und machte an unterschiedliche Stationen halt.

Links Außen, das ist seine Spielposition. Bereits in der Jugend übte er beim TV Oppum das Handball spielen, ehe er 1989 in die zweite Mannschaft von Bayer Uerdingen wechselte. Dort spielte er in der Landesliga. Eine weitere Station war Adler Königshof ( Verbandsliga ), bevor er wieder zum TV Oppum zurück kehrte. Von da aus ging es zum TV Osterath und der SSV Gartenstadt.

Als Trainer machte er ebenfalls von sich reden. Beim DJK Adler Königshof trainierte er mehrere Jugendmannschaften, wie aber auch die Herrenmannschaften des TV Oppum und TV Osterath. Mit der weiblichen A-Jugend wurde er im Jahr 2004  Kreismeister bzw. 2008 Vize- Niederrheinmeister. Von 2008/2009 trainierte er die weibliche A-Jugend des TB Wülfrath und schaffte mit der 1. Damenmannschaft  des TB Wülfrath den Aufstieg in die Regionalliga.

Ulf Peters bringt also eine Portion Erfahrung als Spieler und Trainer mit. Seinen Einstand gab er bereits am letzten Samstag bei der Spielbegegnung gegen den RSV Mülheim. Die Handballabteilung heißt Ulf Peters herzlich willkommen und wünscht ihm alles Gute.