Die dritte Niederlage in Folge musste unsere „Zwote“ am Samstagabend gegen die Gäste aus Überruhr hinnehmen. Leider haben wir unsere derzeit schlechte Verfassung eindrucksvoll bestätigt.

Den Start verschlafen und wiederum einige gute Möglichkeiten liegengelassen bescherten den Essenern eine sichere 6:2 Führung. In Halbzeit eins kann man unserer Deckung eigentlich bei neun Gegentreffern keinen Vorwurf machen. Die erzielten 5 Tore sind jedoch unerklärlich.

In Halbzeit zwei setzte sich der Gegner nach einem fulminanten Zwischenspurt innerhalb von 5 Minuten auf 7:14 ab. In der Abwehr hatten wir den technisch versierten und an diesem Tag schnelleren Essenern nichts mehr entgegenzusetzten. Nach dem 11:21 in der 46. Minute sah es nach einem Debakel für unsere Mannen aus.

In den letzten 15 Minuten der Partie  konnten wir das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten, da die Gäste ihrer sogenannten zweiten Garde Spielanteile zukommen ließen. Alles in allem ein gebrauchter Tag.

Warum die Mannschaft die Leistung der ersten beiden Saisonspiele nicht mehr auf die Platte bringt?

Das nächste Spiel findet am Samstag, 03.10.2020, 19:00 Uhr, bei der HSG am Hallo Essen in der Halle Ernestinenstr. 57, 45141 Essen, statt.

Es spielten:
Tor: Pawlik, Rau,  – Schäper (4/2); von der Groeben (1), Dumeier (1), Remke (4), Zietz (5), Riebe (1), Barkey, Schmidt, Bachert, Pohlmeyer, Fischer (1)