Dieses Wochenende waren am Europaring die Damen des Niederbergischen HC zu Gast. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Das zweite Viertel der ersten Halbzeit dominierte die Mannschaft aus Ratingen. Mit viel Tempo nach vorne und einer gut organisierten Abwehr konnten die Ratingerinnen  sich absetzen.  In die Kabine ging es mit einem Halbzeitstand von 14:7. Trainerin Sandra Höfig zeigte sich zufrieden mit den zweiten 15 Minuten der Halbzeit und forderte das Team auf, sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen.

Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft leider nicht an die Leistung des zweiten Viertels anknüpfen. Besonders im Tempospiel leisteten sich die Ratingerinnen zu viele technische Fehler. Dadurch konnte die NHC Damen die Tor Differenz verkleinern. Nach einer Auszeit konnte sich das Team jedoch wieder fangen und sich mit dem Endstand 23:19 die zwei Punkte sichern.

Nächstes Wochenende spielt die Mannschaft auswärts bei den Damen des TD Lank (Sonntag, 04.10.2020, 16:45 Uhr, Halle Wittenberger Straße, 40668 Meerbusch). Die Woche wird das Team nutzen um weiter an der  Minimierung der technischen Fehler zu arbeiten. (-nm)

Aufstellung: Rebecca Wagner, Melanie Dünnwald, Carola Van Heuth, Vanessa Reinartz, Sandra Höfig, Ramona Ludwig (1), Charlotte Schulz (2), Louisa Groß (2), Carolin Mentzen (2), Marisa Kinscheck (2), Dana Friedrichs (3), Noemi Möller (3), Monja Szkodny (3), Katharina May (5)