k-TVR (38 von 50)In heimischer Halle besiegelte die Mannschaft um Trainer Oberwinster ihr letztes Pflichtspiel  am Europaring. Die B-Jugend hat die HSG Gerresheim geladen und um es kurz zu sagen, mit 24:16 gewonnen. Somit blieben auch dieses Mal die Punkte zu Hause. Bereits am siebten Spieltag brachte die Oberwinster Truppe 2 Punkte aus Norf mit.

 Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass die Ratinger Mannschaft nur gegen den letzten und vorletzten Tabellengegner gespielt hat, aber die Realität sieht auch manchmal anders aus. Jede Spielbegegnung fängt bei null an.

Vom Papier her, war die Begegnung gegen HSG Gerresheim eine klare Sache. Leider sah auch hier die Realität etwas anders aus. Von Anfang an war geplant, das die Dumeklemmer aus einer starken Abwehr durch Tempogegenstöße zu einfachen Tore kamen. Leider brachten die Gegner das Ratinger Konzept durch unendlich lange Angriffe aus dem Rhythmus. Das Schiedsrichtergespann Obermayer/Obermayer ließ das passive Spiel laufen und griff nur zögerlich ein. So konnten die Ratinger in der ersten Halbzeit nur 9 Tore verwerten. Leider wurden in der zweiten Welle kostbare Bälle verworfen, so dass die Chancenverwertung unterirdisch war.

Die Mannschaften gingen zur Halbzeit mit einem 9:6 in die Pause.

In der zweiten Spielzeithälfte wurde der Spiellauf besser. Es boten sich zahlreiche Chancen, die konsequent  verwertet wurden. Die Ratinger Abwehr stand weiterhin wie eine Mauer und ließ dem Gast nur wenige Möglichkeiten das Tageslicht zu sehen. Bei einem Spielstand von 17:9 ließen die Ratinger das Spiel ruhiger laufen. Gerresheim konnte nun für ihren Seelenfrieden eine kleine Ergebniskorrektur anvisieren. Die Ratinger B- Jugend hat in diesem Spiel eine starke Abwehr gezeigt und ließ den Gegner im Angriff verhungern. Mit einem sicheren und verdienten Sieg konnten die Jungs die dritte Adventkerze anzünden.

Die B-Jugend bedankt sich für 2013 bei allen Eltern für die geleistete Unterstützung des Spielbetriebes. Insbesondere wäre hier der Fahrdienst das Kampfgericht und die Unterstützung von den Rängen zu erwähnen.

Trainer Oberwinster, sowie auch die Mannschaft, wünschen allen Handballfreunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Zum Jahreswechsel soll es krachen und am 12.01.2014 spielt die B-Jugend auswärts beim Tabellenverfolger JSG Haan.

Statistik

Spielfilm: 2:0 – 4:2 – 7:4 – 9:6 – 12:7 – 17:9 – 19:12 – 22:15 – 24:16

Tor: Jakob Löcker

Feld: Tim Haupt (4) – Felix Bachert (3) – Daniel Sandvoss (1) – Hendrik Averdick (4) – Paul Berg (4) – Christopher Orlowicz – Jannik Lucius – Tobias Wenzel (1) – Jonas Oberwinster (7) – Kevin Jaenich verletzt.