Shirt pngBeim verlustpunktfreien Tabellenführer Unitas-Haan setzte es für die Erste die erwartete Niederlage. Mit dem 34-23 fiel diese am Ende jedoch zu hoch aus. Gerade in der ersten Hälfte zeigte der TVR mal wieder eine ansprechende Leistung, litt aber wie bereits die gesamte Saison auch an diesem Tage wieder unter seiner fatalen Abschlussschwäche. Reihenweise wurden mal wieder hochkarätige Chancen liegen gelassen. War das in der vergangenen Woche gegen Kettwig bereits die entscheidende Schwäche, so kam die Erste dadurch auch gegen an diesem Tag bei Weitem nicht herausragenden Tabellenführer deswegen nicht für einen Sieg in Frage. Es wurde verpasst das Spiel über längere Zeit ausgeglichen zu gestalten und so Unitas in ernsthafte Gefahr zu bringen.

In der zweiten Hälfte verlor der TV dann zunehmend den Faden und auch den Glauben an eine Überraschung. Besonders in der Schlussphase wurde der Gegner durch zahlreiche Unkonzentriertheiten zu zahlreichen Tempogegenstößen eingeladen, wodurch die Niederlage dann auch unnötig hoch ausgefallen ist. Am Ende gingen hier sicherlich zwei Punkte verloren, die nicht eingeplant waren. Dennoch muss die Mannschaft so langsam aber allmählich wieder punkten und es schaffen sich über die gesamte Spielzeit zu konzentrieren.

Die Erste überwintert nun auf dem letzten Tabellenplatz. Es liegt viel Arbeit vor dem Team. Leider steht dem TV dafür keine Halle zur Verfügung, weil die gesamten Hallen in Ratingen zwei Wochen geschlossen sein werden.

“ Wir wünschen allen Fans, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2014″

Am 11.01.14 empfängt der TV dann zum ersten Heimspiel im neuen Jahr den LTV Wuppertal.