k-20130922-_ABR7619Auch diesen Sonntag, mussten die Ratinger wieder punktlos heimkehren.

Für die A-Jugend des TV Ratingen ging es am Sonntag morgen zum Auswärtsspiel nach Gerresheim.  Die Spieler wurden vor dem Spiel optimal von Trainer Christian Zietz auf ein Spiel in Augenhöhe eingestimmt.

Leider verschlief man die Abwehrarbeit in der Anfangsphase komplett, sodass die Düsseldorfer früh  ein Polster aufbauen konnten. Das Ergebnis 12:6 sprach eine klare Sprache, was den Coach zum frühen Time-Out zwang. Anschließend wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt. Die Abwehr stand gut und  endlich wurde  mal angefasst. Das sah man dann auch  auf der Anzeigetafel, die ein 16:16 anzeigte. Das “ Hoch “ hat  nicht lange gewährt, denn  der TV gab das Spiel wieder aus den Händen, ohne sich für ihre eigenen Mühen zu belohnen…Gerresheim zog erneut davon,  die Jungs fanden nicht mehr zurück. Zu viele einfache Würfe wurden verworfen und  die technischen Fehler begannen sich zu häufen. Am folgenden Trainingstag wurde eine Videoanalyse zum Gerresheimer Spiel gemacht und musste feststellen, das es sich um ein langatmiges Spielverhalten gehandelt hat. Eigentlich sollte es dem TV mit eigenem  Tempospiel gelingen, die Gerresheimer zu schlagen.  Durch einen starken Mittelblock der Düsseldorfer und vieler Paraden der Torhüter, lief das Spiel für die Ratinger komplett in die falsche Richtung. Die Ratinger Jungs fanden  kaum ein Mittel, die Abwehr der HSG mit einem Torerfolg zu überwinden. Am Ende verlor die A Jugend mit 34:30 und kassierte somit die zweite Niederlage in Folge, wie zuvor gegen Zons. Ärgerlich, aber in der Rückrunde, empfängt man beide Gegner noch zu Hause und will sich revanchieren.

Eine sehr erfreuliche Leistung zeigte Daniel Becker auf der rechten Rückraumseite. Er schaffte es immer wieder  in der Gerresheimer Deckung eine Lücke zu finden und war mit 8 Treffern auch der erfolgreichste Werfer der Grün – Weißen.

Trainer Christian Zietz war nach dem Spiel geknickt: „ Wir haben die Anfangsphase total verschlafen. Wenn man in den ersten 10 Minuten 9 Tore kassiert, kann man nur einen Rückstand hinter herlaufen. Die kämpferische Leistung war wieder mal super, nur leider haben wir es verpasst das Spiel zu drehen.

Das nächste Spiel der Ratinger A-Jugend findet am Samstag, den 21.12.2013 am Europaring statt. Hier werden die Gäste aus Benrath empfangen, wo man wieder neues Selbstvertrauen gewinnen muss und kann. Der TV steht weiterhin oben in der Tabellenhälfte muss aber mittlerweile schon  4 Verlustpunkte hinnehmen.

Aufstellung:

Trainer Christian Zietz, Julian Schuller

Tor: Alexander Schmitz

Feld: Dominik Hanisch (6), Pascal Egert (6), Pascal Hogrebe, Florian Bergmann (3), Julius Berg (2), Cedric Fuck(1), Tim Holtkamp (1), Gregor Choinka (3), Daniel Becker (8), Dominik Fuck (1)