Unbenannt-1Für die A- Jugend stand am Sonntagmorgen das erste Spiel im neun Jahr an. Der Gegner war niemand geringerer als der Tabellenführer vom Neusser HV.

Dem TV gelang ein guter Start ins Spiel und man war stets auf Augenhöhe mit dem Ligaprimus. In der 18. Minute gelang die erste Führung für den TV (5:6 / 6:7). Doch ab da nahm das Spiel eine Wende, auf die alle Beteiligten gerne verzichtet hätten. Abwehrchef Julian Schuller, der trotz leichter Gehirnerschütterung auflief,  musste sich das Spiel ab der 22. Minute nach einer roten Karte von der Tribüne aus anschauen Nacheinander hagelte es ab  etliche (strittige) Zeitstrafen für die Jungs. Die kleine Führung konnte nicht in die Halbzeit transportiert werden, durch das permanente Unterzahl-spiel fand der Neusser HV immer wieder Lücken im Ratinger Abwehrbund. So stand nach 30 Minuten ein 13:19 für die Neusser Hausherren auf der Anzeigetafel. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Spieler des TVR  noch einmal. Man konnte  sehen, dass sie die ersten sein wollten, die den Tabellenführer schlagen. Doch nun kam nach der roten Karte für Julian der nächste Schock. Florian Bergmann landete einem Tempogegenstoß unglücklich und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die genaue Diagnose steht noch aus, doch der erste Befund aus dem Krankenhaus lässt nichts Gutes hoffen- Kreuzbandriss!

Der Schock war nicht nur Florian anzumerken, sondern die gesamte Mannschaft war nach diesem Schock gehemmt. Dies nutzten die Neusser um sich deutlich abzusetzen (21:15 / 26:18 / 30:22). Kurz vor Schluss bekam auch noch Dominik Fuck eine fragwürdige rote Karte und so war es  ein Tag zum vergessen. Am Ende gewinnt Neuss mit 33:23.

Trainer Christian Zietz war nach dem Spiel deutlich angefressen: „Heute lief einfach alles gegen uns. Wir haben viel besser gespielt als das Ergebnis es ausdrückt. Doch leider war das  Glück und die Schiris uns heute nicht holt. Wenn es in einem fairen Jugendspiel 20 Zeitstrafen (davon 14 für uns) und drei rote Karten gibt, dann darf man die Schiedsrichterleistung ruhig anzweifeln. Und als Flo sich dann noch verletzt hat, war das Spiel für uns gelaufen.“

Die Mannschaft wünscht Florian auf diesem Wege nochmals alles Gute. Komm schnell wieder auf die Beine! Aber auch den anderen verletzten, Jan Philipp, Julian und Cedric weiterhin gute Besserung.

Tor: Alexander Schmitz

Feld: Dominik Fuck (6/1), Julius Berg (1), Pascal Egert (2), Cedric Fuck, Tim Holtkamp (2), Daniel Becker (1), Julian Schuller, Gregor Choinka (2), Pascal Hogrebe, Florian Bergmann (2/1), Dominik Hanisch (4), Julian Bachert (1), Max Jadjewski (1)