Auch das letzte Spiel des Jahres können die Mädels aus Ratingen für sich gewinnen. Nachdem das Spiel gegen Lank abgesagt werden musste, hatten die Ratingerinnen erneut eine zweiwöchige Pause. Auch wenn die Trainingsbeteiligung durch Krankheiten und Boosterimpfungen so gering wie selten war, konnte am letzten Wochenende mit voller Bank gespielt werden. Das Spiel gegen Mettmann endete mit einem ansehnlichen 16:26 für den TV.

Mettmann-Sport – TV Ratingen 1F 16:26 (7:15)

Das Spiel startete in den ersten 10 Minuten relativ ausgeglichen, da beide Mannschaften nicht trafen und viele Fehler auf beiden Seiten passierten. Ab der 12. Minute setzte sich die Mannschaft um Sandra Höfig allerdings ab und ging bis zur Halbzeit mit 7:15 in Führung.

In der zweiten Halbzeit versuchte das sehr junge Team aus Mettmann noch einmal den Abstand zu verringern, aber die Ratinger Damen zogen mit einem wachsenden Torevorsprung davon, sodass der Sieg zu keiner Zeit in Frage stand. Das Tempo auf beiden Seiten war auch in der zweiten Hälfte sehr hoch und es wurden ein paar schöne Spielzüge gezeigt.

Die letzte Trainingseinheit wurde dementsprechend lediglich an der Kraftausdauer gearbeitet. Die Ratingerinnen stehen zurzeit auf dem dritten Platz in der Verbandsliga, liegen allerdings auch noch ein Spiel zurück, welches es im nächsten Jahr nachzuholen und zu gewinnen gilt.

Die Mädels freuen sich auch im nächsten Jahr über Eure Unterstützung und wünschen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Weiter geht es am 15.01.22 um 17:45 Uhr beim Niederbergischen HC.

Es spielten: Rebecca Jenzen – Mattea Werth (1), Charlotte Schultz (5), Laura Caelers (2), Louisa Groß (2), Manuela Goebel-Brenner (2), Caro Mentzen, Katharina May (3), Dana Friedrichs (3), Vanessa Reinartz (1), Noemi Möller (5), Marisa Kinschek (2)

(-lh)