Die Weste muss weiß bleiben. Das war das erklärte Ziel von Trainer Peter Franke am gestrigen Samstag beim Heimspiel der A-Jugend am Europaring gegen die DJK TuRa 06 Düsseldorf. Und am Ende erreichten die Jungs auf der Platte mit einem deutlichen 30:20 (13:7)-Sieg dieses Ziel auch ungefährdet. Mit nunmehr 6-0 Punkten ist der zweite Tabellenplatz in der Kreisliga Resultat eines gelungenen Saisonauftakts.

Allerdings war der Auftritt der Dumeklemmer gegen TuSa über weite Strecken von wenig Dynamik geprägt. Das immer wieder eingeforderte Tempospiel setzen die Sieben auf der Platte eher zögerlich um, allerdings springt ein Pferd auch nicht höher, als es unbedingt sein muss. Beim 2:2 war nach wenigen Minuten das letzte Mal ein ausgeglichener Spielstand auf der Anzeigetafel zu lesen. Dann setzte sich der TV Tor um Tor über 7:4 und 11:6 zum Halbzeitstand von 13:7 ab.

Sofern bei TuSa in der zweiten Halbzeit noch Hoffnung aufkeimen wollte, das Spiel bei Zwischenständen von 16:12 und 19:15 zu drehen, war spätestens beim 24:18 und damit bei der Wiederherstellung der Halbzeitdifferenz klar, dass die Punkte am Europaring bleiben. Am Ende sorgte dann ein 4:0-Lauf mit einfach herausgespielten Toren für ein 30:20-Ergebnis, bei dem die DJK sicherlich um einige Tore zu deutlich geschlagen wurde.

Besonders hervozuheben bei den Grün-Weißen ist Cedric Fuck, der mit 13 Toren an diesem Samstag durch TuSa nicht zu stoppen war. Am nächsten Wochenende hat die Truppe von Trainer Franke spielfrei, bevor es dann am 7. November nach Zons zum Auswärtsspiel bei der bislang sieglosen SG geht. (-mo)

Es spielten: Alexander Schmitz (Tor) – Cedric Fuck (13), Christopher Orlowicz, Timo Franke (2), Pascal Schmidt (2), Tobias Pfeiffer (2), Felix Bachert (3), Lars Friedrichs (2), Lucas Otten (2), Jonathan Hoppe (2), Paul Berg (4)