Am Sonntag war der selbsternannte Aufstiegsaspirant SFD 75 zu Gast am Europaring.

Das Hinspiel war allen noch deutlich in Erinnerung und das Team um Trainer Thomas Berndt wollte es dieses Mal besser machen…

TV Ratingen II gegen SFD 75 (9:9) 17:17

Hochkonzentriert startete das Team direkt mit einer zwei-Tore-Führung in das Spiel, aber der Tabellenzweite glich sogleich in der 10. Spielminute aus.
Die Anfangsphase war hiermit Vorbote für das darauf folgende Spiel, welches keines für schwache Nerven werden sollte.

Nachdem sich auf Ratinger Seite Lea Wagner verletzte, die bis dahin ein starkes Spiel im Tor gemacht hatte und nicht weiterspielen konnte, übernahm von da an Hannah Ziebold die Position im Tor und zeigte ein überragendes Spiel. Auch deshalb konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Die Führung wechselte ständig und so ging es mit 9:9 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild des Spiels nicht. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich auf beiden Seiten viele Fehler ein, die aber von keinem der beiden Teams genutzt wurden. Der Gast aus Düsseldorf fand jedoch zunehmend weniger Mittel gegen die Ratinger Angriffe, was allerdings nicht zu einer Führung der TVR-Mädels führte. Irene Hempelmann verletzte sich Mitte der zweiten Halbzeit und musste vom Feld.

Über ein 11:11 und 14:14 ging es in die Schlussphase des Spieles: Trotz Unterzahl konnte Cox vorerst den Führungstreffer zum 16:15 werfen. Aufgrund einer erneuten zwei-Minuten-Strafe spielte man dann allerdings sogar mit 4 gegen 6, wobei SFD den vorzeitigen Ausgleich erzielte. Nach einem schnellen Ballverlust konnte der Gast aus Düsseldorf sogar 60 Sekunden vor Abpfiff in Führung gehen, was Trainer Berndt zum Anlass nahm eine Auszeit zu nehmen und den Angriff umzustellen. Acht Sekunden vor Schluss nahm sich die zuvor noch einmal eingewechselte Hempelmann den Ball und sorgte mit ihrem Treffer zum 17:17 für ein Unendschieden!

Nach dem Spiel war dann die Freude groß, da sich das Unentschieden doch ein wenig wie ein Sieg anfühlte! 

An dieser Stelle gute Besserung an Irene und Lea. Hoffentlich seid ihr schnell wieder fit!

Am 16.03. um 20:15Uhr folgt in der Lewitstrasse das Spiel gegen Jahn/West, das jüngst wegen des Sturms abgesagt wurde.

Aufstellung:

Tor: Ziebold, Wagner – Hannemann (4), Friedrichs (1), Jansen (2), Karrenberg (2), Cox (2), Höfig (3), Lindken (1), Hempelmann (2), Scherhag, Wagner, Schulz, Ulken

(-tb)