Die erste Damen kann auch im Rückspiel gegen Wipperfürth keine Punkte sammeln.

Der Fluch von Wipperfürth wurde leider auch im Rückspiel nicht gebrochen. Die Damen aus Ratingen wurden nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte klar geschlagen.

Turnverein Ratingen 1F – SV Wipperfürth 20:30 (11:14)

In den ersten zehn Minuten fanden die Gegner klar besser ins Spiel und konnten schon nach wenigen Minuten einen drei-Tore-Abstand erspielen (3:6). Nach einer Aufholjagd und einem Ausgleichstreffer in der 14. Minute zogen die Damen aus Wipperfürth wieder davon und konnten sich auf sechs Toren absetzen (21‘). Bis zur Halbzeit konnte man die Differenz vorerst halbieren und ging mit 11:14 in die Pause.

In der Kabine wurde nochmal erwähnt, wie wichtig es sei dieses Spiel läuferisch zu gewinnen. Die Punkte sollten schließlich dieses Wochenende in Ratingen bleiben.

Nach der Pause wurde der Spielstand kurz gehalten, bzw. sogar auf 2 Tore verkürzt. Allerdings konnten die Ratingerinnen dieses Ergebnis nicht halten. Durch sehr viele technische Fehler sowie gescheiterte Torwürfe sah es in der 53. Minute schon nach einer klaren Niederlage aus (18:25). Selbst eine Schadensbegrenzung im letzten Teil des Spiels war nicht mehr möglich, sodass die Damen aus Wipperfürth klar mit 20:30 das Spiel gewannen und somit beide Punkte aus dem Europaring entführten.

Nichtsdestotrotz geht es am nächsten Sonntag motiviert nach Rade, dem derzeitigen Spitzenreiter. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und über Unterstützung würde sich das Team wie immer sehr freuen!

Mannschaftsaufstellung: Rebecca Jenzen, Caro van Hueth – Lisa Haack (2), Laura Caelers (1), Louisa Gross (2), Carolin Mentzen (1), Sandra Höfig, Katharina May (2), Dana Friedrichs (4), Vanessa Reinartz, Nina Orth (5 2/2), Marisa Kinschek (3)

 

(-lh)