k-TVR2 (8 von 9)Der Aufwärtstrend der Vorwoche wurde eindrucksvoll in Mühlheim bestätigt. Es war das erwartet schwere Spiel für die Zweite. Hoch motiviert trafen in der von-der-Tann-Straße zwei Mannschaften aufeinander die ihren Aufwärtstrend bestätigen wollten. Anfangs entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich irgendwie absetzen. Ratingen zeigte Biss und lies sich auch nicht von kleinen Rückschlägen  (7 Meter und Tempogegenstöße wurden liegen gelassen) aus der Bahn werfen. So konnte man mit einer 9:11 Führung in die Kabine gehen. Nach dem Pausentee setzte sich dann die Zweite kontinuierlich ab und führte zwischenzeitlich mit 8 Toren. 10 Minuten vor dem Ende ließ man dann etwas die Zügel schleifen und lud Mühlheim zum Tore werfen ein. Eine Auszeit und schon war man wieder in der Spur. Mülheim fehlte ab Mitte der zweiten Halbzeit die Kraft und die spielerischen Mittel so das die Zweite ungefährdet ihre ersten Auswärtspunkte einfahren konnte. „Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft grundsätzlich zufrieden. Wir hatten zwar in der ersten und zweiten Halbzeit kleine Konzentrationsprobleme aber die Mannschaft zeigt eine Moral, wie man sie selten sieht, “ so Trainer Tom Strack. „Heute waren die Garanten für den Sieg Raphael im Tor und Jannik im Angriff. Ich habe immer gesagt, das wir die Früchte irgendwann ernten und für die Moral der Jungs ist es einfach klasse. Wir können es also und wollen das auch im nächsten Spiel zeigen.