k-TVR (34 von 38)Nachdem die C1 ihren 1. Tabellenplatz weiter gefestigt hat, lief im Anschluss der Spielbegegnung die B-Jugend aufs Parkett. Zu Hause am Europaring empfing die B-Jugend den Tabellenzweiten aus Düsseldorf. DJK TuSA 06 hat immerhin von bisher 9 Spieltagen, 7 Spiele gewonnen und befinden sich mit Recht vor dem TVR. Mit bisher nur 5 gewonnenen Spielen muss sich die B-Jugend auf dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben. Trainer Oberwinster hat aber auch gleich eine passende Begründung für die Niederlage gegen DJK TuSA gefunden und sagt: „Leider musste unsere B-Jgd. am Samstagabend die 2. Niederlage in der 3er Runde gegen TUSA 06 Düsseldorf hinnehmen. Unsere Truppe kann man von der Einstellung und dem kämpferischen Einsatz keinen Vorwurf machen. Durch technische Fehler unsererseits kam der Gegner immer wieder zu einfachen Toren. Zudem wurden vier Siebenmeter ausgelassen. Leider fehlen uns durch die Verletzung von Paul Berg die Alternativen im Rückraum.“

Die Verletztenliste ist da und kann man nicht von der Hand weisen. Improvisieren ist angesagt. Hendrik Averdick befand sich zudem moch auf Klassenfahrt, somit musste Felix Bachert als gelernter Kreisläufer wiederum die Linke Position im Rückraum übernehmen. Bei so viel Improvisation läuft eben nicht alles immer Rund. Die körperliche Überlegenheit (8 Spieler 97 er Jahrgang) der Gäste kam dann auch noch zum Tragen.  Oberwinster fügt hinzu: „In der Abwehr hatten wir  ebenfalls große Probleme, die gegnerische Angriffsreihe auf Distanz zu halten“. Die Ratinger Jungs liefen im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher. Dadurch konnten die Gäste mühelos ihren Vorsprung, insbesondere in der zweiten Halbzeit mit 8 Toren ausbauen. Die Ratinger erholten sich nicht mehr und mussten den Gästen einen verdienten Sieg auf die Düsseldorfer Fahne schreiben.  Bereits am 26.01.2014 (14:45 Uhr)  findet das Lokalderby gegen den TuS Lintorf satt. Auch hier wird es ein Kopf an Kopf Rennen werden. TuS Lintorf steht hinter dem TVR und wartet auf der Überholspur.

Wir sehen und in Lintorf !

 Spielfim: 0.4, 4:5, 5:9, 8:10, 9:12 – 10:15, 12:20, 15:23,17:24, 18:25

 Es spielten:

Tor: Jakob Löcker, Alexander Schmitz

Feld.: Tim Haupt (), Felix Bachert (8), Daniel Sandvoss (1), Hendrik Averdick(), Paul Berg (), Chritopher Orlowicz (1 ), Janinik Lucius ( ), Tobias Wenzel (1), Jonas Oberwinster (6), Lukas Otten (1), Hendrik Holtmeyer, Jannis Buescher, Tanguy (2)