k-Cedric Fuck_RMNach dem die A Jugend mit der Niederlage letzte Woche gegen den Neusser HV wahrscheinlich die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt hat, hieß das Motto an diesem Wochenende (B) – Jugend forscht. Gleich fünf Spieler der B Jugend unterstützen die A Jugend beim Spiel gegen SFD 75 Düsseldorf am Sonntag, denn Trainer Christian Zietz musste auf sechs Spieler aus den eigenen Reihen verzichten. Das Hinspiel wurde sehr souverän mit 33:20 gewonnen, doch wie eingangs erwähnt, stand dieses Spiel unter anderen Vorzeichen. Die A – Jugend fand am Anfang gar nicht ins Spiel und lag schnell mit 4:1 und 6:2 zurück. Erst nach einer Auszeit kamen die Ratinger besser ins Spiel und kämpften sich wieder zurück (6:5).  Nun mussten die Jungs aber den nächsten Rückschlag verkraften, Mittelmann Pascal Egert bekam einen Schlag auf das Knie und konnte fortan nicht mehr weiter spielen. SFD nutze die Chance und zog wieder weg (9:6 / 11:8). In die Halbzeitpause ging es mit einem 12:10 Rückstand.

In der Kabine wurde der Weg für die nächsten 30 Minuten besprochen und die Deckung auf den Angriff der Düsseldorfer eingestellt.

Doch auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte wurde verschlafen und SFD zog auf 15:12 weg. Nun aber drehte der TV auf – mit Jonas Oberwinster und Cedric Fuck hatte der TV seine beiden besten Feldspieler (beide aus der B- Jugend). Immer wieder schafften sie es, die Abwehr der Düsseldorfer auszuhebeln und so konnte das Spiel wieder offen gestaltet werden (16:15 / 18:18 / 19:21). Die Gastgeber wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und kämpften sich wieder in Front (22:22 / 25:22 / 27:24). Nun zeigte aber ein weiterer Spieler aus der B – Jugend sein Talent. Torwart Alexander Schmitz vernagelte für die letzten vier Minuten seinen Kasten und konnte in Kombination mit einer offensiven Manndeckung dafür sorgen, dass das nicht mehr für möglich geglaubte möglich wurde. Durch Tore von Jonas, Cedric und Felix Bachert (noch ein Spieler aus der B Jugend) kämpfte der TV sich auf 27:27 ran. In der Schlussminute setzte Dominik Fuck, mit neun Toren bester Torschütze des TV, den spektakulären Schlusspunkt. Aus schwierigem Winkel nagelte er den Ball von links Außen in den Winkel – 27:28. Leidenschaftlich wurde die Führung verteidigt- zu leidenschaftlich. 15 Sekunden vor Schluss erhielt Daniel Becker eine rote Karte, weil er alles dafür gab den letzten Wurf der Düsseldorfer zu verhindern. Dies hat der A Jugend zwar einen 28:27 Sieg beschert, allerdings wird Daniel für diese Aktion leider zwei Spieltage gesperrt.

Trainer Christian Zietz zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Die Jungs von der „B“ haben uns heute echt den Ar… gerettet. Was sie heute gezeigt haben, war schon sehr ordentlich. Aber die gesamte Mannschaft heute gekämpft und sich gegen die drohende Niederlage gestemmt. Ich bin schon ein wenig stolz auf das was da am Sonntag passiert ist.“

 Tor: Alexander Schmitz

Feld: Julian Bachert, Daniel Becker (3), Dominik Fuck (9/2), Felix Bachert (4), Cedric Fuck (6), Julius Berg, Pascal Egert, Tim Holtkamp (1), Max Jadjewski, Jonas Oberwinster (5), Tobias Wenzel