An Fronleichnam feierte unsere E-Jugend nach einer langen aufregenden Saison ihren Saisonabschluss. Auf dem „New Hermann’s Field“ der Ratinger Goose-Necks tauschten die Mädchen und Jungen den altbekannten Handball gegen Schläger, Handschuh und Baseball und schnupperten zwei Stunden in den Lieblingssport der Amerikaner herein.

Ermöglicht wurde das einmalige Erlebnis von Jenny und Oliver von den Goose-Necks, die den Kids zuerst die Grundlagen wie z.B. das Fangen mit dem Handschuh oder das Schlagen mit dem Schläger zeigten. Anschließend hatten die Kinder nach einer kurzen (vereinfachten) Regelkunde die Möglichkeit das Erlernte bei einem Softballspiel selbst einmal in Punkte umzusetzen.

Da direkt im Anschluss auch noch „die Großen“ der Goose-Necks ein Ligaspiel hatten, war auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten die Kids zusammen mit ihren Eltern und ihrem Trainer Thomas gestärkt mit Kuchen und Burgern sich einen ersten Eindruck verschaffen, wie so ein Baseball-Spiel nach jahrelangem Training aussehen kann.

„Es war toll, nach der langen Saison nochmal einen entspannten Nachmittag zusammen mit den Kids zu erleben. Mein besonderer Dank geht an Oliver Thum, der das Ganze für uns auf die Beine gestellt hat und uns das Alles erst ermöglicht hat. Ich konnte schon mit einigen Eltern sprechen, alle Kinder hatten total viel Spaß und das Feedback war durchweg positiv. Schade, dass meine Trainerkollegin Jenni im Urlaub war und deshalb die leckeren Burger verpasst hat 😉

Wir bedanken uns für eine tolle Saison und wünschen Crispin, Till, Hugo, Arjen & Christopher alles Gute in der D-Jugend!