Am vergangenen Sonntagabend trat die Zweitvertretung des TVR guter Dinge und voller Hoffnung auf zwei Punkte zum Auswärtsspiel in Unterrath an.
In den ersten Minuten ging es auf der Anzeigetafel hin und her. Mal führte die Heimmannschaft, mal führte die von Christian Zietz angeführten Ratinger.
Doch dies änderte sich schnell: Im Angriff spielte man nun phasenweise sehr passiv und technische Fehler schlichen sich ein, woraus leider ein Rückstand resultierte, der dann nicht mehr aufgeholt werden konnte. Nach 20 Minuten stand es 10:6 für die Unterrather. Obwohl zum Ende der ersten Halbzeit immer wieder gute Ansätze im Angriffsspiel zu erkennen waren, wobei insbesondere ein gutes Anstoßen mit abschließendem „Abräumen“ über die Außenspieler sehr gut funktionierte, ging es mit 15:12 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete wieder alles andere als gut. Schnell gerieten die TVler in einen 24:14 Rückstand. Im Angriff fiel kein Tor und in der Abwehr hielt man nicht gut genug dagegen. Der Rückstand wurde immer größer. In der Folge versuchte sich die Mannschaft nochmals zu beweisen und das Spiel möglicherweise zu drehen. Vergebens.
In einer kurzen Auszeit hieß es, sich nicht ganz aus der Halle schießen zu lassen, an den guten Ansätzen am Ende der ersten Halbzeit anzusetzen und nochmal alles für das Team zu opfern. Trotz letzter Versuche den Rückstand zu verringern, verloren die Herren am Ende mit 34:20.
Abhaken und Weitermachen.