Das vom Wochenende auf Montagabend verschobene Spiel gegen den ATV Biesel konnte nach der Niederlage in Wipperfürth in heimischer Halle am Europaring gewonnen werden.

TV Ratingen – ATV Biesel 37:27 (17:12).

Die erste Viertelstunde des Spiels gestaltete sich, durch viele Fehlpässe und ein sehr langsames Spiel auf beiden Seiten, sehr ausgeglichen, sodass es sich keine Mannschaft absetzen konnte (9:8). In einer Auszeit der Gäste konnte Trainerin Sandra Höfig ihre Mannschaft daran erinnern, dass besonders das schnelle Tempo wichtig sei, sodass sich die Gastgeberinnen danach erst mit drei Toren (12:9) und bis zur Halbzeit dann mit fünf Toren absetzen konnten (17:12).

Nach der Halbzeitpause gestaltete sich die Punkteverteilung zunächst wie zu Beginn des Spiels, da beide Mannschaften abwechselnd trafen, bis sich die Ratingerinnen ab der 50. Minute weiter absetzen und immer weiter in Führung gehen konnten. Durch einige Paraden von Torhüterin Rebecca Jenzen und jeweils acht Toren von Charlotte Schultz und Nina Schwertner, die an diesem Abend einen super Tag hatten, konnten die Gastgeberinnen am Ende mit einer 10-Tore-Führung (37:27) das Spiel für sich entscheiden.  

Am nächsten Wochenende geht es nach Lank. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr. Über Unterstützung wird sich wie immer sehr gefreut.

Es spielten: Rebecca Jenzen, Caro van Hueth – Lisa Haack (2), Charlotte Schultz (8), Laura Caelers, Louisa Groß (6), Sandra Höfig, Noemi Möller (2), Nina Schwertner (8/1), Monja Szkodny (3), Marisa Kinscheck (2), Carina Randzio (6/1)

(-lh)