Dieses Wochenende wollte die Mannschaft nun endlich den langersehnten Sieg einfahren. Zu Gast am heimischen Europaring war die Zweitvertretung des Meerbuscher HV.

Nach der letzten intensiven Trainingswoche in der man alle Fehler des letzten Spiels analysierte, sollte all das umgesetzt werden, was an Verbesserung besprochen wurde.
Das Spiel startete in den ersten Minuten wie schon gegen Unterrath mit einem Hin und Her. Ein gutes Angriffsspiel und eine deutlich bessere und motiviertere Abwehr machte es den G
ästen nicht einfach ein Tor zu erzielen. Falls es seiten der Gäste doch zu einem Torabschluss kam, stand da immer noch ein Torhüter.
Das Angriffsspiel lief mit gut ausgespielten und temporeichen Spielz
ügen ab, mit denen man es oftmals schaffte über die Außenbahnen Torchancen zu kreieren und diese auch positiv zu nutzen. Besonders ab Minute zehn war dies klar zu erkennen und es bildete sich eine 16:10 Halbzeitführung für die TV-Männer.

Der Auftakt in die zweite Spielhälfte war entscheidend, denn in allen Spielen zuvor fiel es dem Team schwer, einen guten Start hinzulegen. Fester Überzeugung es heute nicht geschehen zu lassen, machte die Mannschaft dort weiter, wo sie ihr Spiel in der ersten Halbzeit beendete. Schnelle und kontrollierte Angriffe verhalfen zwischenzeitlich zu einer 20:12 Führung bevor ein kleiner Einbruch die Partie nochmal spannend machen sollte. Auf der Anzeigetafel stand nun keine Führung mit acht Toren mehr, sondern nur noch ein 20:17. Es wurde also nochmal eng. Nach einer kurzen Auszeit und einer Motivationsrede rappelten sich das Team nochmal auf und gewann am Ende dann verdient mit 28:20.

Dass der Sieg aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung entstand und sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, bietet zusätzlich Grund zur Freude! 


Das n
ächste Spiel ist wieder am Europaring gegen den Neusser HV III: Samstag, 19:15 Uhr zur PrimeTime

(-ha)