In diese Saison gab es das erste Mal eine Vorrunde, um die Mannschaften in die Spielklassen Kreisklasse und Kreisliga einzuteilen. Hierbei waren die Ziele für die E1 und die E2 von Anfang an klar festgelegt.

Unsere E2 besteht dieses Jahr hauptsächlich aus Anfängern, dem jüngeren Jahrgang und Spielern aus der F-Jugend. Daher sollten die Kinder einfach erstmal Erfahrungen sammeln und versuchen das Erlernte umzusetzen. Dies hat so gut funktioniert, dass sogar die ersten Siege mit nach Hause gebracht wurden und zum jetzigen Zeitpunkt noch die Möglichkeit besteht, sich auch für die Kreisliga zu qualifizieren. Nach einem deutlichen Sieg am letzten Wochenende muss nun abgewartet werden, wie das letzte Spiel der Gegner ausgeht. Das Trainerteam ist mit der bisherigen Leistung so oder so mehr als zufrieden. Das Ziel der restlichen Saison besteht weiterhin darin, die handballerischen Grundlagen zu festigen und vor allem viel Spaß zu haben.

Die E1 besteht dieses Jahr aus dem älteren Jahrgang und nach der bereits sehr guten Saison letztes Jahr stand es außer Frage, dass dieses Team sich für die Kreisliga qualifizieren wollte. Dieses Ziel wurde ohne einen Verlustpunkt fast noch übertroffen. Leider wurden nicht alle Spiele ausgetragen, aber die Jungs konnten dafür dann Spielpraxis in der D-Jugend sammeln. Nun geht es darum, die Saison weiterhin konzentriert weiterzuspielen und alle Jungs weiterzuentwickeln, um nächste Saison auch in der D-Jugend gut aufgestellt zu sein.  

Das Trainerteam hofft weiterhin auf eine gute Entwicklung und ist sehr stolz auf alle Kinder und deren Kämpferherz!

(-js)