Am Sonntag mussten die Ratinger Jungs nach einem aufregendem Spiel zwei Punkte in Unterrath lassen.

SG Unterrath II vs TV Ratingen 24:21 (12:10)

Schon zu Beginn äußert sich das Spiel als eine Kopf-an-Kopf-Partie, in der ein Tor nach dem anderen erzielt wurde. So stand es in der 13. Spielminute 6:6. Mit dem Tor von Georgius konnte ein 3-Tore-Vorsprung erzielt werden (6:9, 16. Spielminute), womit zwischendurch ein leichtes Aufatmen durch die Reihe der Ratinger Jungs ging. Obwohl die C- Jugend es endlich geschafft hatte einen kleinen Vorlauf zu erspielen, gab es keine Zeit zum Durchatmen und ruhigem Aufbauen. Den Gegnern aus Unterrath gelang es in kürzester Zeit den Vorsprung der Ratinger mühelos aufzuholen und so mussten die Jungs in Grün mit einen 2-Tore- Rückstand in die Pause gehen.

Aus der Pause kamen die Unterrather Jungs deutlich besser wieder ins Spiel. Mit vielen schnellen und einfachen Torabschlüssen, konnte seiten der Gegner immer ein 2-Tore- Vorsprung gewahrt werden, der der lückenhaften und unaufmerksamen Abwehr geschuldet war. Somit fiel nach jedem Tor der Ratinger Jungs ein Gegentor der Unterrather, was die Frustration auf den Bänken des TVRs steigen ließ und obwohl das Spiel schlussendlich mit einem 24:21 sein Ende fand, war Trainerin Donjeta sich sicher, dass man mit mehr Ehrgeiz und Zielstrebigkeit das Spiel auch für sich hätte entscheiden können.

Dieses Spiel zeigte einerseits Leistungslücken auf, die für eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte weiter aufgearbeitet werden müssen, zeigte aber auch gute Momente des Teams, in denen das Potential der Jungs widergespiegelt wurde.

Das Team freut sich über den ersten Saisontreffer des  D-Jugend-Nachwuchses Timon und über zahlreiche Unterstützung bei dem nächsten Spiel, das am Samstag, den 03.12. um 15:45 im Europaring stattfindet.

Es spielten: Lucas (Tor) – Georgius (4), Maximilian, Jonas (3), Kilian (1), Mattis, (11), Martin, Nick, Lukas (1), Nikolaos, Timon (1), Niklas

(-ih)