Am 10.12. spielte die C- Jugend gegen die Jungs aus Angermund und sackte nach einer kleinen Niederlagensträhne endlich wieder zwei Punkte ein.

TV Angermund vs TV Ratingen 24:29 (12:16)

Das Spiel startete zunächst mit einem kurzzeitigen Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Jungs aus Angermund. Jedoch bekamen sie dieses Mal die Kurve und konnten sich mit einem 3-Tore-Vorsprung von Georgius absetzen (11.). Darauf bauten die Jungs aus Ratingen ihren Angriff ordentlich auf, sodass schöne und saubere Torabschlüsse erzielt werden konnten. Es schien, als hätte sich ein Schalter umgelegt, der das Spielen mit Druck, Einläufern und dem Kreisläufer ermöglichte. Somit konnten von Jonas, Mattis und Georgius innerhalb von nur zwei Minuten, drei Tore erzielt werden (4:9/13.). Auch wenn der kraftvolle Angriff der Gastgeber der eigenen Abwehr viel abverlangte und somit vereinzelte Torabschlüsse des gut aufspielenden Außen-Halb-Gespanns nicht verhindert werden konnten, konnten diese jedoch aufgrund von guter Teamarbeit vermindert werden, wodurch die Ratinger mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause gingen.

Mit gleichgebliebener Kraft kam die C-Jugend aus Ratingen zurück ins Spiel und tänzelte die Abwehr lückenhaft. Obwohl endlich mehr Kampfgeist im Angriff gezeigt wurde, schienen die Ratinger in der Abwehr das Zusammenspielen des Außen mit dem Halben nicht unter Kontrolle zu bekommen: Immer wieder geschahen vereinzelte Fehler bei der Abwehr, sodass es dann an dem Torhüter lag, das Tor zu verhindern. Nach einem Timeout konnten jedoch auch diese Aktionen soweit unterbunden werden, sodass das Spiel mit einem 24:29 endete und sich das Team über einen Sieg freuen konnte.

Dies war ein Sieg, der den Jungs aus Ratingen wieder ihr Potential, ihren Kampfgeist und neugewonnene Teamfähigkeit in die Köpfe rief. Das Spiel spiegelte endlich die in den letzten Wochen gewonnenen Trainingserfolge wieder und steigert die Motivation.

Es spielten: Niklas (Tor) – Georgius (4), Kilian (3), Mattis (17), Martin, Nick (1), Lukas, Anton, Jonas (4)

 

(-ih)