Auch an diesem Wochenende müssen sich die Damen aus Ratingen geschlagen geben. Leider scheint zur Zeit der wohl bekannte Wurm drin zu sein, sodass die Gastgeberinnen wieder mit einer knappen Niederlage keine Punkte sammeln konnten.

TV Ratingen – Wald-Merscheider TV 32:34 (18:21)

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen, wobei der Angriff der Ratinger Damen oft zu einem Torabschluss führte. Leider war die Deckung hingegen ein löchriger Käse, sodass die Gäste ohne große Gegenwehr oft frei aufs Tor werfen konnten. Man konnte von Beginn anmerken, dass die Stimmung auf Seiten der Gastgeberinnen durchwachsen war und die nötige Motivation fehlte. Bis zur 17. Minute konnten die Ratingerinnen noch mithalten und zeitweise sogar in Führung gehen, doch ab da an zogen die Wald-Merscheiderinnen zuerst mit 14:16 (22‘) und zur Pause mit einem Abstand von drei Toren davon (18:21).

In der Pause hieß es nochmal Kräfte und Motivation sammeln, sodass die zweite Halbzeit, wie bereits in den letzten Spielen, besser laufen würde.

Leider konnte auch in der zweiten Halbzeit nicht gezeigt werden, was alles in der Mannschaft steckt. Durch eine Menge Strafzeiten auf der Seite der Gastgeberinnen, die die Gäste zu nutzen wussten, blieben die Damen aus Merscheid immer in Führung. In der 42. und 50. Minute kamen die Ratingerinnen nochmal bis auf ein Tor heran (23:24, 26:27), doch ab der 51. Minute zogen die Gäste stetig davon, sodass es zum Ende der Partie das Endergebnis 32:34 auf der Anzeigetafel stand.

Jetzt wird es Zeit die Niederlagen aufzuarbeiten und die Winterpause zu nutzen. Weiter geht es am 15.01.2023 um 15 Uhr in Kaarst/Büttgen.

Es spielten: Jenzen, van Hueth – Haack, Schultz (1), Caelers (1), Groß (6), Schwertner (10), Reinartz (1), Möller (2), Bleich (1), Szkodny (3), Kinscheck (6), Höfig(2)

 

(-lh)