Nach dem Auswärtssieg gegen Angermund wollte man nun weitere zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Zu Beginn zeigten beide Mannschaften leistungstechnisch das gleiche Niveau, wodurch das altbekannte Kopf-an-Kopf-Rennen begann.

TuS Lintorf vs TV Ratingen 32:34 (16:18)

Jedoch konnten sich die Jungs in Grün dann doch schnell von den Lintorfern absetzen und führten in der 13. Spielminute mit einem 4-Tore-Vorsprung (6:10), die durch vier aufeinanderfolgende Abschlüsse von Lukas, Georgius und Jonas erzielt wurden. Nach einem Time-Out seitens der Heimmannschaft, konnten die Jungs aus Lintorf den Spielstand bis auf einen 2-Tore-Unterschied aufholen und es ging mit einem Halbzeitstand von 16:18 in die Pause.

In die letzte Halbzeit des Jahres starteten die Jungs des TVR mit Energie und Kampfgeist, das Jahr mit einem Sieg zu beenden. Die Gegner aus Lintorf wurden jedoch immer offensiver und schienen die Ratinger zu verunsichern. Es schlichen sich taktische Fehler und zu schnelle Abschlüsse in das eigene Spiel ein, welche die Gegner als Torchancen nahmen. Und obwohl die Lintorfer sich zum Ende des Spiels noch einmal herankämpfen konnten, wurde dies mit Hilfe des schönen Zusammenspielens von Maximilian, Georgius und Kilian verhindert, sodass das Spiel mit einem Stand von 32:34 endete.

Das Team hat letztendlich wieder einmal bewiesen, dass viel Potential, Kampfgeist und Teamgefühl in ihnen steckt und das Training doch seine Wirkung zeigt. Mit diesem Gefühl, geht jetzt die C- Jugend des TVR in die Weihnachtsferien.
Leider geht dies auch mit der Verabschiedung von Trainerin
Donjeta einher, die den Wohnort Ratingen vorerst verlässt. Sie trainierte die C-Jugend seit April mit viel Leidenschaft und investierte viel Zeit in den Aufbau des Teams. Dafür danken wir im Namen der C-Jugend und wünschen ihr viel Erfolg und Glück auf dem neuen Weg in Berlin!

Es spielten: Lucas (Tor) – Georgius (12), Maximilian, Jonas(6), Kilian, Mattis (15), Martin, Nick, Lukas(1), Nikolaos, Anton

 

(-ih)