Auch beim zweiten, aufeinanderfolgenden Auswärtsspiel der Ratingerinnen konnten zwei Punkte mitgenommen werden. Die Partie gegen Wermelskirchen wurde allerdings im Gegensatz zum Spiel gegen Kaarst erst in den letzten Sekunden gewonnen.

Wermelskirchener TV – TV Ratingen 26:27 (14:13)

Das Spiel startete mit einem 3-Tore-Lauf für die Gastgeberinnen aus Wermelskirchen. Erst nach vier Minuten konnte das erste Tor durch einen Siebenmeter im Gegnerischen erzielt werden. Diese 3-Tore-Führung konnte bis zur 10. Minute gehalten werden, bis die Ratingerinnen in der 13. Minute zum Ausgleich treffen konnten und kurz darauf zum ersten Mal in Führung gingen (7:8). Bis zur Halbzeit gab es einen regen Schlagabtausch, da beide Mannschaften immer wieder Lücken in der Deckung zuließen, sodass es in der 30. Minute 14:13 für Wermelskirchen stand.

Die Pause wurde genutzt um durchzuatmen und erneut Schwung in die Mannschaft zu bringen, schließlich sollten die Punkte auf jeden Fall auf dem Ratinger Konto verbucht werden.

So starteten die Ratingerinnen sehr gut in die zweite Halbzeit, gewannen die Oberhand und konnten in der 36. Minute mit drei Toren in Führung gehen (16:19). Wie bereits in der ersten Hälfte konnte nun Ratingen den Abstand halten, bis die Gastgeberinnen nochmal kurz vor Schluss auf ein 26:27 verkürzen konnten (’58). In den letzten zwei Minuten hieß es nun die Nerven zu behalten und den Ball nicht mehr den Gegnerinnen zu überlassen. Selbst die Manndeckung der Wermelskirchenerinnen konnte den Sieg nicht mehr verhindern, sodass es nach 60 Minuten 26:27 stand.

Das nächste Spiel findet wieder in der heimischen Halle am Europaring statt. Anwurf ist am Samstag den 28.01. um 17:30 Uhr. Über volle Ränge würde sich die Mannschaft beim Spiel gegen starke Wipperfürtherinnen sehr freuen. Das Hinspiel ging nur knapp mit einem Tor verloren, weshalb die Revanche dieses Mal gelingen soll. 

Es spielten: Jenzen, van Hueth – Haack, Bleich (3), Schultz (1), Caelers (1), Groß (2), Goebel-Brenner, Mentzen, Möller, Höfig (2), Schwertner (13), Szkodny(3), Kinscheck (2).

(-lh)