Am Samstagabend konnte die I. Herren die ersten zwei Punkte auf fremden Parkett für sich verbuchen.

HSG Mülheim/ Styrum II vs TV Ratingen I 23:25 (11:11)

Das die Mannschaft diese Punkte unbedingt wollte zeigte sich bereits am Anfang der Partie. Mit dem 4:1 nach sieben Minuten durch Bela Steffen legte die Truppe eine hervorragenden Start hin. Im Angriff wurden oft die richtigen Lösungen gefunden. Vor allem Geburtstagskind Julius Zirngibl stellte die Gäste immer wieder vor große Probleme und konnte in Halbzeit eins bereits fünf Tore erzielen.
Da auch die Defensive Ihren Job hervorragend  machte, war das 8:11 bis dreieinhalb Minuten vor der Halbzeitsirene hochverdient. Im Anschluss kassierte das Team dann völlig unnötig drei Tore in Folge, so dass ein frustriertes 11:11 mit in die Pause genommen werden musste.

Der Gastgeber nahm das Momentum mit in die zweite Hälfte und konnte in der
37. Minute mit 15:13 in Führung gehen. Das Spiel drohte zu kippen. Jedoch zeigte der TVR Moral und wandelte den Vorsprung der Mülheimer innerhalb von sieben Minuten in ein 16:18 um. Wiederum war Zirngibl und auch der ebenfalls starke Dumeier beteiligt. Geführt von  Bertram wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Als dieser das 20:25 in der 56. Minute erzielte, schien die Messe gelesen. Doch Styrum deckte nun offensiv und wir kamen wiederum durch ausgelassene Großchancen und technische Fehler in die Bredouille.
Beim Stand von 23:25 in der 57. Minute begann das große Zittern. Mit Glück und
einer Parade von Keeper Tim Pawlik konnten die Punkte dennoch gesichert werden.

Es spielten:

Pawlick, Rau – Remke (2), Steffen (3), Zirngibl (7), Dumeier (4), Bertram (2),
Schmidt P. (1), Schmidt C. n.e., Gutsche n.e., Czarnecki (6/4), Lasalle

(-so)