Nach vielen einfachen Siegen ging es für die F-Jugend am Sonntagmorgen nach Meerbusch zum Tabellenersten. Meerbusch hatte auch noch kein Spiel verloren und lediglich gegen Interaktiv einen Punkt gelassen. Das Spiel zu gewinnen war also das klare Ziel, um endlich die Tabellenspitze zu erobern.

Die Jungs führten direkt 0:1 in der ersten Minute, mussten sich dann aber erstmal an die gut deckenden Meerbuscher gewöhnen. In der 8. Minute stand es 4:1 als Kendrick per Penalty zum 4:2 erhöhen konnte. Jetzt war der Knoten geplatzt und die Ratinger kämpften mit großem Willen um jeden Ball und konnten zur Pause mit 8:9 in Führung gehen.  Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit Unsicherheiten und unplatzierten Würfen, die der gute Meerbuscher Torwart parieren konnte. Nach 10 Minuten stand es 14:11 für Meerbusch und ein Sieg rückte in weite Ferne. Noch einmal wurden alle Kräfte mobilisiert und mit vollem Körpereinsatz um jeden Ball gekämpft. Die Bälle gingen präziser ins Tor und so ging es Tor für Tor auf die Führung in der 33. Minute zum 14:15 hin. Am Ende ging der Sieg unter großem Jubel mit 17:20 nach Ratingen.

Das Trainerteam Bea und Marc sind unglaublich stolz

auf Kendrick der mit vielen Toren seine Mannschaft auf die Siegerstraße führte,

auf Jaron, Theo, Marlon und Ayaz, die die weiteren Tore warfen,

auf Caspar, der sicher im Tor stand,

auf Jonas, Ludwig, Luca und Jakob, die um jeden Ball gekämpft haben

auf Benjamin, Mats, Tom und das Geburtstagskind Liam, die auf der Bank mitgefiebert und geschwitzt haben.

 

Am 11.03. um 14 Uhr geht es zu Hause gegen Interaktiv Ratingen um die Meisterschaft. Das Team würde sich über eine große Unterstützung riesig freuen.

(-be)