Nach einer bisher perfekten Saison mit null Verlustpunkten traf die F-Jugend am vergangenen Samstag auf den Mitfavoriten Interaktiv Ratingen, der bisher nur einen Verlustpunkt hatte.
Die Spannung war groß, denn der Gewinner würde die Meisterschaft gewinnen.
Pünktlich um 14 Uhr begann das Spiel und die Jungs gingen, vor allem durch feine Tore von Ole, schnell in Führung. Konzentriert wurde gedeckt und so konnten viele Bälle abgefangen werden.
Caspar stand sicher im Tor und konnte durch lange Bälle das Spiel sehr schnell gestalten, so dass es zur Pause schon 18:8 stand.

Interaktiv war nur mit 6 Kindern gekommen, die allerdings nicht aufgaben und immer wieder der Manndeckung entkommen und Tore werfen konnten.

In der 2. Halbzeit spielte Theo im Tor, so dass Caspar sich auch mit schönen Toren in die Torschützenliste neben Kendrick, Ludwig und Jaron eintrug. Die Manndeckung wurde dann nicht mehr so genau genommen und so gelang es Interaktiv auf 26:20 heranzukommen. In der Auszeit wurde nochmal zur Konzentration aufgerufen und so konnte das Spiel sicher mit 31:23 gewonnen werden.

Unter großem Jubel der gut gefüllten Tribüne feierten die Jungs die Meisterschaft und bedankten sich bei Felix Kels, der die Handballjugend mit einheitlichen Aufwärmshirts ausgestattet hat.

Anschließend gab es noch Pizza in der Halle und da das Spiel der 2. Damenmannschaft ausfiel auch noch Gelegenheit, den eigenen Papa im Tor zu testen.

Nächste Woche geht es zum letzten Spiel nach Erkrath und das soll für eine perfekte Saison natürlich auch gewonnen werden.

Es spielten: Caspar, Theo, Marlon, Mats, Luca, Tom, Ole, Kendrick, Johann, Ludwig, Jaron, Benjamin, Nils und Jakob

(-be)