Nach der unnötigen Niederlage gegen die 2. Damen der TG 81 Düsseldorf kam am Mittwoch die TG Neuss zum Europaring. Das Team von Trainer Berndt wollte es besser machen und ging hochmotiviert in das Spiel.

TV Ratingen II  vs TG Neuss  14:14  (5:8)

Die Gäste, die voll im Abstiegskampf stehen,  wollten das Spiel aber nicht kampflos abgeben und starteten mit einer 2:3-Führung in das Spiel. Die Grün-Weißen konnten dann aber mit 3 Toren in Folge durch Küster und Sinani auf 5:3 ausgleichen und in Führung gehen.
Ein Bruch im Spiel der Ratinger Damen führte zwar weiterhin zu haufenweise Torchancen, diese wurden aber nicht mehr genutzt, sodass die Neusser Damen erst ausglichen und dann sogar mit einem 5:8 in die Halbzeit gingen.  

Die Halbzeitpause führte nicht zum erhofften Spielwandel sondern Ratingen spielte weiterhin Torchancen heraus, während nur Neuss die Tore warf. Als dann ein 6-Tore-Rückstand auf der Anzeige stand, sah es bereits nach einem Debakel für die Ratingerinnen aus. Doch der TV kämpfte sich zurück ins Spiel: Küster, Hempelmann und Lindken starteten die Aufholjagd und Hannemann sowie Sinani verkürzten dann auf 11:13. Aber die Zeit lief dem Gastgeberinnen allmählich davon. Während wieder gute Torchancen vergeben wurden, konnte erst vier Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 13:14 erzielt werden. In der Schlussminute fand Torfrau Ziebold in der durchgestarteten Bauers eine Abnehmerin ihres langen TG-Passes, welche den Ball zum Endstand von 14:14 einnetzte. Auch eine Auszeit der Gäste aus Neuss änderte darauf nichts mehr, da die eigene Abwehr keinen weiteren Wurf mehr zuließ.

Es spielten: Wagner, Ziebold – Bauers 1 , Sinani 3, Zinser, Ziets, Lindken 1, Hempelmann 1, Wagner S, Hannemann 3, Greisinger, Küster 4, Karrenberg 1

(-tb)