Die Serie ist gerissen. Nach zuletzt 11 Spielen in Folge ohne Niederlage, mussten sich die zweiten Herren des TV Ratingen am Samstagabend gegen den designierten Aufsteiger geschlagen geben.

TV Ratingen vs. Hildener AT   29:40  (16:20)

Die erste Halbzeit war eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft so wirklich absetzen konnte. Zwar lagen die Gäste stets in Front, konnten sich aber zu Beginn nie wirklich absetzen. Angeführt von einem starken Tim Holtkamp blieben die Jungs vom Europaring stets auf Tuchfühlung (8:9, 14‘).
In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte schafften es die Hildener dann doch erstmals einen kleinen Vorsprung zu erspielen und gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Pause (20:16, 30´). 

Trotz des Rückstandes war die Stimmung in der Kabine gut und Coach Christian Zietz war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der Erste: In den ersten 12 Minuten konnte die Zweite gut mithalten (19:23, 33‘), doch dann kam es zu einer ersten kleinen Schwächephase der Hausherren, die  die Gäste für sich zu nutzen wussten. Durch ein Bestrafen jedes Fehlers setzten sie sich nun deutlich ab (24:33, 45‘). Den Herren vom TV gelang es, sich zwischenzeitlich noch einmal zu berappeln und auf ein 29:35 (55‘) zu verkürzen. Allerdings ging fortan im Angriff gar nichts mehr und Hilden schraubte wieder gnadenlos am Ergebnis – Endergebnis: 29:40.

Es spielten:
Dirk Rottschäfer, Dominik Schwaab – Jan Hinzer, Martin Zietz (2), Raphael Zietz (1), Tom Rieger (1), David Fischer (7), Max Terwint, Tim Holtkamp (11/4), Jan Plückebaum (3), Stefan Kranz (1/1), Pascal Egert, Patrick Schwenzer (1), Michael Terwint (2).

(-cz)