Die Ratingerinnen können auch im Rückspiel keine Punkte gegen die Damen vom WMTV auf ihrem Konto verbuchen. Nach einem sehr durchwachsenen Spiel mussten sie sich geschlagen geben.

Wald-Merscheider TV – TV Ratingen 32:27 (19:13)

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass sich die Führung bis zur 8. Minute immer wieder abwechselte (5:5). Dann jedoch legten die Merscheiderinnen einen 5-Tore-Lauf hin und gingen in der 11. Minute mit 10:5 in Führung. Grund dafür waren viele technische Fehler, eine löchrige Deckung und eigene Fehlwürfe. Die Ratingerinnen gaben sich allerdings nicht auf, kämpften und verkürzten den Abstand in den nächsten Minuten auf drei Tore 15:12 (25‘). Bis zur Pause waren es allerdings immer wieder die Bälle der Heimmannschaft, die im Ratinger Tor eingenetzt wurden, sodass es zur Pause 19:13 stand.

Nach der Pause ging es vorerst gut weiter und die Ratinger Damen konnten sich bis zur 40. Minute auf ein 22:19 heranspielen. Leider hielt diese Entwicklung nicht an und das Team belohnte das eigene Kämpfen nicht mit einem Ausgleich. Zu viele technische Fehler und vergebene Chancen waren der Grund, warum es zum Schlusspfiff 32:27 stand.

Das letzte Heimspiel findet diesen Samstag, den 13.05, um 17:30 am Europaring statt.
Über volle Ränge und Unterstützung zum Saisonabschluss würde sich die Mannschaft noch einmal sehr freuen, bevor es in die Saisonpause geht.

Es spielten: Jenzen, van Hueth – Haack (3), Bleich, Schultz, Caelers, Groß (3), May (6/2), Reinartz (2), Höfig (1), Schwertner (7), Szkodny, Kinscheck (5)

 

(-lh)