TVLogoDie Spieler von Trainer Oberwinster konnten endlich wieder einen klaren Sieg, zu Hause am Europaring einfahren und somit zwei wertvolle Punkte sichern. Zu Gast war der TSV Norf. Das Verletzungspech ist so groß in der B-Jugend, das bei dieser Spielbegegnung erstmals auch Leistungsträger der C-Jugend eingesetzt werden mussten. Zu Gast war der Tabellenletze aus Norf, der in der bisherigen Saison nur einen Sieg heraus geholt hat. Man könnte nun sagen, es handelt sich hier um den Tabellenletzten, aber der hat nun mal nichts zu verlieren und kann entspannt ins Spiel gehen. Dass ein Schlusslicht auch den Spielverlauf drehen kann, wurde in zahlreichen Begegnungen bewiesen.

Die Spieler von Trainer Stefan Oberwinster waren zu Spielbeginn noch unsicher und leisteten sich somit einige technische Fehler. Sie kamen nach und nach ins Spiel und fanden ihren Rhythmus, so dass sie mit zunehmender Spielzeit einen klaren Vorsprung von 5 Toren heraus holten. In der 12. Spielminute wurden die Youngsters nun eingesetzt. Sie  wurden quasi ins kalte Wasser geworfen und mussten nun im Haifischbecken schwimmen. Das machten sie aber sehr gut und konnten den Vorsprung  auf 12:6 erweitern. Norf hatte da nicht viel gegen zu setzten. Die designierten B-Jugend Anwärter konnten ihre erlernten Spielzüge fleißig ausprobieren und umsetzten. Der Vorsprung auf Norf konnte mit 11 Toren ausgebaut und gefestigt werden. Am Ende der Spielzeit stand es 26:15 für den TVR.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Spieler von Trainer Oberwinster nach Düsseldorf. Dort werden sie gegen den momentanen Fünftplatzierten, der HSG Gerresheim, beweisen müssen.